Frage von NashornEselPP, 138

Wo Gaming PC Verkaufen?

Guten Tag Community, Ich hätte da ne Frage.

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen PC Zusammengestellt und denn dann Bestellt und auch Zusammengebaut. Der PC ist ungenutzt und nur Windows wurde installiert. Nun kann ich den aber wegen Privater Gründe nicht nutzen und muss dem gezwungendermaßen Verkaufen.

Ebay Auktion:http://ebay.eu/2ar697i

Nun wollte ich wissen, wo man den PC vllt noch ausser bei Ebay zum Verkauf anbieten soll und ob einer der sich gut damit auskennt mir sagen kann ob der Preis etc. so passt? Und bitte keine Realitätsfernen Angebote, ich bin Schüler und brauche das Geld! Danke für jede Antwort MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ctest, 87

Selbst einen Marken PC bekommst Du nicht für den Kaufpreis wieder los ... irgend so ein Bastler-Werk, das kauft Dir niemand ab der auch nur noch etwas Verstand hat.

Kommentar von NashornEselPP ,

Naja ich verkaufe ihn quasi für 100€ weniger und ausserdem ist er direkt Startbereit mit Markenkomponenten und Zusammengebaut!

Aber ok wv denn dann ungefähr?

Kommentar von ctest ,

Niemand, der auch nur einigermassen intelligent ist, kauft so einen Bastler Computer. Aber versuche es mit einer Aukton ... da hat es manchmal dumme Leute.

Ich kaufe manchmal hier gegenüber, im Ausverkauf, Notebooks, die für 20 % vom ursprünglichen Preis verhökert werden ... zum Beispiel ein Samsung Notebook mit i5 Processor, neu und ungebraucht, zu weniger als 200 Euro  ...selbst die bekommt man höchstens zu 400 Euro los ... auch dann wenn der normale "Neu-Preis" bei über 1000 Euros liegt.

Oder ... ich habe mal einen Computer, mit einem 24" Bildschirm gekauft und der Bildschirm hat mir nicht gefallen (er hatte einen glänzenden Bildschirm) ... für den wollte mir ein Occassionen-Händler gerade mal 20 Euro bezahlen. (Neu in Orignal-Verpackung 2 Jahre Garantie).

Es ist einfach so, dass das Zeug was wir kaufen, spätestens beim Verlassen des Geschäfts nichts mehr wert ist ... bzw. dass es dann "Sondermüll" ist, für dessen abtransport wir noch etwas zahlen sollen.   ...

Kommentar von NashornEselPP ,

Ok, danke für den Kommentar, werde ich berücksichtigen ist aber leider wirklich so :/

Kommentar von ctest ,

Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du jemand findest, der einen anständigen Preis zahlt ...   aber es ist leider wirklich so, dass das Zeug was wir heute kaufen, schon vor dem Geschäft praktisch "Sondermüll" ist.

Es ist fast nicht zu glauben, dass IKEA das Zeug, was man dort kauft, noch ein paar Tage zurücknimmt ... 

Bei dem Monitor, den ich da loswerden wollte, habe ich noch von 50 Euro "geträumt" (obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste) .. aber als der mir dann 20 angeboten hat, war ich wirklich schockiert (ich habe den Monitor dann behalten).

Kommentar von NashornEselPP ,

Danke, habe ihn jetzt mal als Gebot reingestellt.

Ist aber leider wirklich schade :/

Antwort
von MEINKACKPC, 138

Versuch es doch bei eBay Kleinanzeigen

Kommentar von NashornEselPP ,

Danke :)

Antwort
von KaitouHD, 128

1050 ist der auf keinen Fall wert.

Kommentar von Aktzeptieren ,

wieviel hat der eig gekostet

Kommentar von NashornEselPP ,

1.160 €

Kommentar von NashornEselPP ,

@Kaitou Sicher weil ich habe ca. 100€ mehr bezahlt und er ist ja noch neu uns direkt Startbereit :/

Kommentar von Aktzeptieren ,

naja er ist gebraucht :( des macht den preis weit runter:( für 800-1000 wirst du den vl los

Kommentar von NashornEselPP ,

Naja gebracht ja nichtmal unbedingt, nur fertig Zusammengebaut, also quasi nicht viel mehr gebraucht als die Computer im Mediamarkt etc.

Kommentar von KaitouHD ,

Aber bei dir hat man keine Garantie.

Kommentar von NashornEselPP ,

Ja gut stimmt auch wieder aber wie soll ich es denn auch beweisen, geht ja schlecht :/

Antwort
von Aktzeptieren, 101

Bei shpock ( flohmarkt app)

Kommentar von NashornEselPP ,

Danke :)

Kommentar von Aktzeptieren ,

du kannst auch mit einem pfeil bewerten :)

Kommentar von NashornEselPP ,

;)