Frage von 0Infra0, 45

Wo für werden Steine in der Esoterik verwendet?

Einfach mal erzählen was ihr gehört, gesehen oder ausprobiert habt.

Gemeint ist: zB als Energiekreis, Dünger- und Heilstab etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 33

Ich hab gehoert dass das alles grosser Unfug ist und nur dazu verwendet wird Leuten Geld aus der Tasche zu leiern

Kommentar von 0Infra0 ,

Das ist mir bekannt, trotzdem interessiert es mich wofür Menschen so ihr Geld verdchwebden.

Kommentar von Mysticum ,

Das ist kein Verschwenden. Ich selber habe gute Erfahrungen mit Edelsteinen gemacht, andere auch.

Kommentar von nameisunwichtig ,

Du hast es gehört nicht selbst ausprobiert :) das war wohl kaum die hilfreichste Antwort :) Einfach mal selbst ausprobieren und dann schaun ob man was merkt 

Antwort
von Aquilaya, 24

Es gibt für alle möglichen Belange die richtigen Heilsteine. Ich persönlich nutze sie auch teilweise und mir helfen sie auch. Man kann sie entweder als Trommelstein oder Handschmeichler oder als Schmuckstück verwenden. Wichtig ist nur, dass man sie zwischendurch neu auflädt. Wie das geht, ist von Stein zu Stein verschieden.

Manche lädt man mit Bergkristallen auf, manche mit geodetem Wasser, manche bei Vollmond, manche bei Sonnenlicht. Wenn du dich für Heilsteine interessierst, kannst du in einen Laden für spirituelles Zubehör gehen und dir dort den Stein geben lassen, den du brauchst. Die Leute kennen sich aus. 

Antwort
von brido, 32

Sie strahlen angeblich eine eigene Energie aus, Jaspis z.B. Selbstvertrauen etc. Man muss aber schon extrem sensitiv sein. 

Kommentar von 0Infra0 ,

Danke

Antwort
von Mysticum, 15

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Edelsteine zum Ausgleich der Chakren zu benutzen. Jeder Edelstein hat seine eigene Eigenschaften und Frequenzen die auf die entsprechenden Chakren wirken. Außerdem hab ich schon Edelsteinwasser getrunken (einfach geeignete Edelsteine in eine Karaffe Wasser legen) und damit den Körper harmonisiert.

Antwort
von Tristanw4, 8

Steine werden vor allem als Energieträger genutzt. Man kann sie "aufladen" und dann die Energie für ein Ritual oder ähnliches benutzen