Frage von Walter290, 44

Wo für steht die Abkürzung?

Ich bin gerade dabei mein Bio Referat zu erstellen (Thema: Erdzeitalter) und im Internet steht bei dem Zeitalter/ Tertiär: Höhepunkt und Abklingen der alpid. Faltung. Was ist damit gemeint ??

Danke für eure Hilfe

LG Walter

Antwort
von giku99, 24

Hey Walter290.

Die Alpidische Orogenese bezeichnet die bislang letzte globale Gebirgsbildungsphase der Erdgeschichte, in der auch die Alpen gebildet wurden.

Link für die entsprechende Wikipedia Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Alpidische_Orogenese

Hoffe das hilft die weiter.

Kommentar von Walter290 ,

Danke :D

Antwort
von Cabezza, 24

Kommt von "die Alpiden"


Definition : "zusammenfassende Bezeichnung für die in der Kreide und im Tertiär gebildeten europäischen Ketten- und Faltengebirge"


Kommentar von Walter290 ,

Danke ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten