Frage von scelus1, 47

Wo für ist dieser stromstecker?

Antwort
von GanMar, 46

Wo hast Du den denn gefunden? Da sollte dann auch irgendwo eine passende Buchse existieren. Möglicherweise ein firmen- oder produktspezifische Entwicklung einer mehr oder weniger verpolungssicheren Steckverbindung, welche bewußt so geplant wurde, daß sie zu keinem gängigen Stecksystem kompatibel ist.

Kommentar von scelus1 ,

bin im Praktikum und sollte realgale sotieren bin in der it Abteilung und weil ich es dokumentieren sollte was ich finde hab ich jetzt keinen plan was ich da hinschreiben soll

Kommentar von GanMar ,

Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ein derartiger Stecker ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Da bleibt leider keine andere Wahl, als entweder einen der dort anwesenden Kollegen zu fragen oder nachzusehen, ob sich irgend eine Bezeichnung auf dem Stecker befindet, welche man in das Formular eintragen könnte.

Antwort
von treppensteiger, 15

Höchstwahrscheinlich ein Geräte-netzanschlusskabel. Extra flach, das Kabel wird gleich um 180° umgelenkt und unter dem Gerät weitergeführt, damit dieses dicht an der Wand stehen kann. Der Stecker sieht zwar 3-polig aus, das Kabel hat aber interessanterweise bloß 2 Adern.Der 3. Kontakt ist wahrscheinlich bloß dafür da, damit nicht irgendein Peiler versucht, das Kabel mechanisch verkehrt rum reinzustecken. Was das Kabel völlig abknicken würde.

Ganz schöner Aufwand! Wahrscheinlich von einem Profigerät, welches irgendwo in der Produktion/Handel eingesetzt wird und längere Zeit im Einsatz bleiben soll.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 7

von der form hr sieht derstecker fast aus, als gehört er zu einer Lichtleiste oder so. die stecker im hintergrund jedenfalls scheinen zu alten Lichtleisten zu gehören, wie sie in verkaufsregalen oder unter küchenzeilen üblich waren.

lg, Anna

Antwort
von Modem1, 17

Geräte spezifischer Stecker.

Antwort
von Taylormarone, 47

noch nie gesehen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten