Frage von blablablabla00, 34

Wo für ein Praktikum bewerben?

Ich mache eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement. Meine Wahlqualifikationen sind Assistenz und Sekretariat und kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen. Mir fällt absolut nicht ein wo ich mich überall bewerben könnte, deswegen dachte ich mir ich frage mal hier, ob einer von euch ein paar Anregungen hat. Mein Kopf ist absolut leer.

Antwort
von BarbaraAndree, 22

Hier ein Link einer Stadt, die solche Praktikas anbietet. Sicher gibt es auch in deiner Stadt die Möglichkeit der Vermittlung einer Praktikumsstelle während der Umschulung:

http://www.moenchengladbach.de/index.php?id=1239

Antwort
von Strolchi2014, 19

Dann schau mal ins Branchenbuch und such dir mittlere bis kleinere Betriebe aus. Oder frag bei der IHK ob sie Tipps haben für dich, welche Firmen Umschüler als Praktikanten nehmen.

Wir haben damals auch Adressen von unserer Schule bekommen mit denen sie zusammen gearbeitet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten