Frage von Sophietheneko, 50

Wo für ein Auslandsjahr anmelden?

Hallo , ich suche eine gute Organisation für ein Auslandsjahr . ( da ich gerne eins machen würde ) Da alles glatt verlaufen soll und mir eine Freundin gesagt hat dass sie schlechtes über die Organisation gehört hat wo sie angemeldet ist. Vielleicht hat jemand schon selbst Erfahrungen mit einer Organisation gesammelt und kann mir diese empfehlen . ( falls wichtig : ich würde gerne nach Japan gehen ) LG .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quarklabor, 38

Hallo

ich war mit DFSR in Japan. Bei mir und alle anderem in Jahrgang lief alles gut. Von YFU hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. EF hab ich einiges weniger gutes gehört... wo war denn deine Freundin? auch in Japan?

Eigentlich hört man über Japan viel gutes, weil die meisten Organisationen auch mit japanischen Partnern arbeiten und im Endeffekt müssen die ihre Arbeit gute machen und dann gibt es keine Probleme. Schau mal hier: http://www.wege-nach-japan.de/schueleraustausch-in-japan/ da gibt es auch Infos zu Stipendien und welche andere Organisationen für Japan es noch gibt. 

Ein Auslandsjahr ist auf jeden Fall sehr cool!! Mach das unbedingt! 

Wann willst du denn nach Japan? dieses Jahr ist ja schon etwas spät mit Bewerbung...

Kommentar von Sophietheneko ,

Sie geht nächstes Jahr nach Japan ich glaub mit EF.

Am liebsten würde ich such nächstes Jahr gehen ^^ dann Hätt ich nämlich sie 10. Klasse hinter mir

Kommentar von quarklabor ,

Ja EF... also von denen hört man wenig über Japan.. wird hoffentlich alles gut gehen bei der Freundin.. Ich persönlich wird lieber eine andere Organisation nehmen, die vielleicht mehr Erfahrung in Japan hat.

Ja nach der 10. Klasse ist gut. Dann kommst du zur Oberstufe wieder. Je nachdem ob du im März oder September nach Japan willst, musst du auf die Bewerbungsfristen achten. Aber du hast auch noch Zeit und kannst dich bei den Organisationen nach dem Auslandsjahr erkundigen und mal horchen was die so erzählen.

Antwort
von timea1304, 5

Also ich bin mit AFS sehr zufrieden afs macht das schon jahre lang und gehört zu einer der ersten organisationen die sowas machen :)

Bei fragen zu afs oder sonstiges und die insta hast @auslandsjahr_philippinen :)