Frage von Doc82, 23

Wo für arme Kinder spenden?

Hi, ich würde gerne v.a. Kindern helfen die's nicht so gut erwischt haben, also ein wenig monatlich spenden.

Allerdings bin ich sehr skeptisch was diese "gemeinnützigen" Vereine betrifft, da wird ja auch mitunter Geld veruntreut. Ich möchte keine CEOs oder fette Vorstandsboards sponsoren,sondern sicher sein, dass das Geld auch bei dem/den Kindern ankommt.

Irgendwelche Erfahrungen und Tipps? Österreichische oder deutsche vertrauenswürdige und transparente Organisation.

Antwort
von frischling15, 5

Tue Gutes vor Ort . Auch in Deiner Nähe ,  gibt es Menschen , denen Du helfen kannst !

Kommentar von Doc82 ,

Bestimmt, nur wie? 

Antwort
von macqueline, 6

Ich spende regelmässig etwas für die Arche, den Verein in Berlin, der Kindern hilft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten