Frage von WeraMuchina, 51

Wo führt uns der Fortschritt hin (Alltagselektronik)?

Hallo, was denkt ihr, was als "nächstes" kommt? Ich finde das immer total interessant. 2005 hätte ich beispielsweise schon für möglich gehalten, dass man Handys mit "Touchdisplay" herstellen kann, dachte mir aber, wozu sollte man so etwas tun? Völlig nutzlos und zu teuer!

Antwort
von chrisi04051998, 25

selbstfahrende Autos denke ich mal wird das nächste sein weil es schon in Entwicklung ist :)

Antwort
von Nalachris90, 33

Schau den Film Wall E an ^^
Es ist zwar ein Kinderfilm aber ich find ihn immer passend, wie sich dann doch alles verändert eventuell.

Connect Drive kommt ja mehr und mehr und ich denke auch in der Elektronik werden wir "fauler" weil das alles die Technik übernimmt ( natürlich nicht alles!!!)

Kommentar von SmoothAF ,

Ich bin auch der Meinung; die Technik selbst wird immer mehr übernehmen. Ich hab nem Artikel gelesen und fand die Grafik dazu sehr toll. Da wurde der Werdegang der letzen Jahre mal verglichen ( http://www.7mobile.de/handy-news/smartphone-fakten-check-wie-sehen-7-jahre-forts... ). Die Entwicklung geht vom einstigem Hauptgrund, dem Telefonieren, ganz weg und beschäftigt sich fast nur noch mit Apps. Tja das gute, alte Internet eben. Das ist dann wohl immernoch das nächste Ding. Neben technischen Aspekten wie die unterschiedliche Entwicklung von Größe, Gewicht und Pixelstärke ist die Preisentwicklung tatsächlich deutlich stark geworden. Wenn man sich da ansieht was in 6 Jahren geschafft wurde, kann man sich garnicht vorstellen, was in den nächsten 6 kommen soll.

Antwort
von Bulls44, 16

Also in naher Zukunft werden dann wohl wahrscheinlich Roboter kommen. Die aussehen wie richtige Menschen.

Diese Roboter werden alles für uns tun was wir von Ihnen verlangen. Ganz besonders in weiblicher Form. Dann hätte die Ehefrau endgültig ausgedient.
Man stelle sich die Ruhe vor wenn man von der Arbeit kommt.

Kommentar von Pilgrim112 ,

Beste Antwort des Tages

 *sch**ß kopfkino *😂

Antwort
von AronFrisch, 24

Selbstständig einkaufender Kühlschrank

Antwort
von Pilgrim112, 26

Ist zwar weit her geholt, aber die Forschung arbeitet ja Roboter.  Wenn man man von der Geschichte drum herum absieht. Ich denke auf Sowas wird es über kurz oder lang hinausgehen. Wobei ich den Gedanken beängstigend finde,das uns Roboter im Alltag unterstützten.  

Kommentar von chrisi04051998 ,

Roboter sind ja schön und gut aber so vernichten wir die welt wenn es irgendwann wirklich mal zu menschen nahe Roboter kommt und wir es schaffen sie zu entwickeln/programmieren nehmen wir uns selbst die Arbeit weg weil jede Firma wird Roboter kaufen weil man die nicht bezahlen muss entgegen von Arbeitern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten