Frage von Jakobking12345, 33

Wo führt das Koaxkabel von der SAT-Dose hin?

Hallo Ich habe eine Frage und zwar wo führt eigentlich das andere Ende des Koaxkabels was in meiner SAT-Dose angeschlossen ist hin? Kann es sein das es direkt zur Satelliten Schüssel führt? Da ich kein Signal auf meiner SSAT-Dose habe aber dort ein Koaxkabel montiert ist würde mich das sehr interessiern um dieses Problem zu lösen

Danke im Vorraus

Antwort
von Herb3472, 26

Wenn Du in einem Haus mit nur einem  oder zwei (bzw. bis zu vier) Antennenanschlüssen wohnst, dann führen die Kabel von der Antennensteckdose wahrscheinlich direkt zum Empfangsteil (LNB) der Satellitenschüssel.

Wenn es bei Euch im Haus mehr als 4 Antennendosen gibt, dann führt das Kabel möglicherweise, ab 8 Antennendosen sicher zuerst einmal zu einem "Multiswitch" im Dachboden, der das Signal vom LNB der Satellitenschüssel verstärkt und auf die einzelnen Antennenanschlüsse in den Wohnungen verteilt.

Oben Gesagtes gilt jedoch nur, wenn alle Antennendosen für alle Fernsehteilnehmer im Haus von einer einzigen, gemeinsamen Satellitenschüssel gespeist werden.

Auch eine andere Technologie ist möglich, bei der alle Antennendosen an einer einzigen, gemeinsamen Ableitung angeschlossen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten