Frage von byteby01, 23

Wo füge ich das script for sharing buttons in typo3 ein?

Antwort
von sinuss, 8

Ohne eine richtige TYPO3 Programmierung wird das nicht mit Share-Button´s einfügen!

Wir verwenden für TYPO3 Projekt oft das Tool:
https://github.com/kni-labs/rrssb

Antwort
von pedde, 7

Der Sinn einer Typo3 Agentur ist es aber, eine Seite einzurichten und
den Administrator "dumm" zu lassen, damit er das Gefühl bekommt, dass
der (monatliche) Support wichtig ist. Habe das schon miterlebt, wie
manche Agenturen einen verarschen :D. Eigentlich muss der Code in das
Hauptscript, damit du es bequem im Template für jede Seite "einfach"
aktivieren kannst. Für den Amateur empfehle ich mal eine andere Seite,
die das hat zu suchen, dann mit dem Firebug die Stelle suchen und es
dann gleich zu tun auf der eigenen Seite. Sonst kann man es mal mit
Editor Ansicht wechseln versuchen und dann den Pfad quasi eingeben.

Bei Wordpress sind es sogenannte Plugins, die du auf die Seiten einfügst. Bei Typo3 ist das ähnlich. Das Script muss quasi dort auftauchen, auf das alle Seite zugreifen (Sprich im Stammbaum ziemlich weit oben im Pfad). Aber das müssten die, die dir das eingerichtet haben auch mal schnell am Telefon erklären können. Lass dich dafür aber nicht aussnehmen ;). Und wichtig: Vergiss dann diese Angaben nicht im Impressum bzw. Datenschutz anzugeben.

Antwort
von perhp, 18

Vielleicht beschreibst du mal dein Problem genauer, so kann dir wirklich niemand helfen. Normalerweise werden scripts in javascript-dateien eingebunden.

Kommentar von byteby01 ,

Ich habe eine Seite mit Typo 3 erstellen lassen und hoste die Inhalte dieser Website nun als "Administratorin". Nun möchte ich alle Beiträge mit "Share Buttons" (Social Sharing Plugins für Facebook, Twitte, Instagram)  versehen, sodass die Beiträge geteilt werden können. Ich habe zwar ein Script dafür erhalten, weiß nun aber nicht, wo ich dieses Script einfügen muss, damit die "Share Buttons" unter den Beiträgen zu Verfügung stehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentar von perhp ,

Wenn du Administrator machst, dann solltest du dich schon mit Programmieren auskennen.

1. Ich weiß nicht wie dein Script aussieht, aber ich gehe mal davon aus, dass alle Beiträge bei dir eine eigene Seite sind. Danach fügst du das Script im JavaScript-Code ein und fügst je nach Beitrag den Link der Seite im JavaScript-Code ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten