Frage von Volny29, 8

Wo Freeride für Snowboard/Ski (und buchen) möglich?

Hallo (: Wisst ihr wo man einen Freeride buchen kann (Ski und Snowboard fahren)? Oder geht das nur über Internetseiten wie Jochen Schweizer etc.? Und habt ihr gute Erfahrungen mit speziellen Skigebieten, wo sowas möglich ist?

Danke schon mal im Voraus, LG Volny (:

Antwort
von Kalinar, 7

Früher konnte man in Kitzbühl das sogenannte goldene Skibuch holen, indem man mit Skilehrern eine gewisse Anzahl an "Freeride-Strecken/Touren/Pisten" gefahren ist.

Ich glaube heute ist das aufgrund des Schneemangels gar nicht mehr möglich, aber man kann mit Sicherheit noch in dem Skigebiet seiner Wahl einen Snowboard- oder Skilehrer als Führer buchen, um eben solche Freeride-Strecken zu fahren. Am besten würde ich einfach mal bei einer Skischule anrufen und nachfragen (auch wegen dem Preis ist es sicher besser vorher zu fragen)!

Ich habe dieses Buch damals in der "Skischule Rote Teufel in Kitzbühl" gemacht und die Strecken (alles abseits der Pisten) waren echt TOLL!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community