Frage von Jerichmed, 35

Wo Flug/Reise buchen?

Im Internet wird man ja überschüttet mit Flugsuchmaschinen usw... Abflug D Ankunft Costa Rica zum Beispiel, da bekommt man dutzende "ab" Preise präsentiert. Mit vielen Sternchen dahinter.

Gibt es eine seriöse Suchmaschine oder ähnliches das auch echte realistische Flüge oder Reisen anbietet?

DANKE!

Antwort
von irgendeineF, 20

Naja mit weiten Suchbegriffen (Abflug irgendwo in Deutschland statt z. B. München) kommt natürlich ein großes Angebot, dass unüberschaubar ist. Versuche es mit gezielten Suchbegriffen und Zeiten (also nicht einfach: irgendwann im September, sondern 10. September z. B.).

Ich habe bis jetzt mit Expedia.de nur gute Erfahrungen gemacht und kann es dir empfehlen. Mit anderen Seiten kann ich dir leider nicht behilflich sein.

Kommentar von Jerichmed ,

Das finde ich seltsam, gerade mit flexiblen Zeiten müsste man doch günstige Flüge finden können

Antwort
von gfntom, 11

Ich benutze fast ausschließlich Checkfelix.com zum buchen meiner Flüge, da werden die "echten Preise" angezeigt.

Auf zwei Dinge soltest du aber achten:
1.) Gib auf der Seite gleich an, mit wieviel Gepäck du reisen willst, damit dafür auch der richtige Preis ermittlet wird.

2.) Checkfelix ist nur ein Portal, zum Buchen wirst du dann zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Dort kann es schon sein, dass versucht wird, dir etwas "aufzuschwatzen": Zusatzversicherungen, etc. Die kannst du aber abwählen, auch, wenn dir auf der entsprechenden Seite davon abgeraten wird.

Antwort
von Rubezahl2000, 15

Reisebüro!
Da bekommt man Beratung.
Die Preise sind normalerweise die selben wie im Internet.
Da kann es nicht passieren, daß man versehentlich was Falschen anklickt, oder daß man sogar versehentlich was bucht, obwohl man eigentlich erst mal nur Preise vergleichen wollte.
Bei Flug-/Reise-Buchungen im Internet gibt's KEIN 14-tägiges kostenloses Rücktrittsrecht wie beim Online-Einkauf! Gebucht ist gebucht!

Antwort
von SelfEnergy, 22

Ich gucke immer bei skyscanner.net und buche dann direkt auf der Website des Flugreisen-Anbieters. Hat bislang immer ganz gut geklappt.

Antwort
von PowerTraveller, 16

Hallo,

also mit 1500 Flügen Erfahrung.......    der in den Suchmaschienen angezeigte Preis z.B. Exbir-Flugsuche, Skyscanner  etc (also die seriösen)   sind immer auch erzielbar.

Es gibt optionale Angebote wie Versicherungen, Servicepakete, Kreditkartenentgelte.   Das kannst Du aber alles wegklicken.  Und wenn Du das passende zahlmittel hast bcuhst Du zu dem angezeigten Preis durch.

Wenn Du natürlich nur sowas exotsiches wie Lastschrifteinzug hast (wie viele Deutschmichel) dann muss Du ggf Zuschlag zahlen.  Meist aber nicht mehr als 20€.

So funktioniert das mit den Suchmaschienen-  Um da vorne zu landen geben die Reisebüros Rabatte.  Dieser Endpreis ist aber eben nur für kluge erzielbar.  Der Pöbel zahlt drauf so dass es für die Anbieter am ende in der Kasse stimmt.

Wir reden hier aber eher von 20€ bsi 30€ unterscheid auf der Lansgtrecke.

Noch ein Tipp:  Wenn Du via USA reist brauchst Du zwingend eine elketronsiche Einreisegenehmigung ESTA die auch kostet.....   (und Nerven)

Iberia via Madrid oder Condor nonstop dürften das angenehmste sein.

Kommentar von Jerichmed ,

Danke für die ausführliche Info! omg, 1500 Flüge?

Kommentar von PowerTraveller ,

Ja -  klingt viel - ist es aber an sich nicht.    Ich fliege halt gern rum -  meist mit den nroalen 1€ bis 15€   Tickets - so dass es bezahlabr bleibt.  Dann Couchsurfing. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten