Wo finnde ich einen Hund?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du einen süßen Hund suchst dann kauf Dir einen aus Schokolade oder Marzipan. 😉

Ich möchte Dir empfehlen ein dickes Buch über Hundehaltung zu lesen damit Du weisst was auf Dich zukommt und welche Bedürfnisse ein Hund hat.

Erst wenn Du ganz genau weißt das Du einem Hund alles bieten kannst was er braucht solltest Du Dir Gedanken machen woher der Hund kommt, ob er zu Dir passt und Dir gefällt.

Das Tierheim berät Dich bei der Suche nach dem richtigen Hund gerne.

Du könntest Dich auch auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen wie z.B.Zergportal umsehen. Dort findest Du “Europäische Vierpfotenhunde“ in jedem Alter und allen Variationen.

Bestimmt ist da auch einer für Dich dabei.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierheim. Es muss nicht mal ein Tierheim vor Ort sein. Tierheime, Tierschutzorganisationen haben auch einen Internetauftritt. Guck da mal nach. So habe ich meinen Hund gefunden.

Ich habe mich beworben, habe meine Hündin bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten Du gehst ins Tierheim und lässt Dich beraten welcher Hund zu Dir passt und welchem Du gerecht werden kannst. 

Nicht jeder Hund ist für jeden Menschen passend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bietet sich am besten an, dass du dich im Tierheim mal umsiehst. Dort warten nämlich viele Tiere auf ein neues zu Hause. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit beim Züchter vorbei zu schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß dir Zeit bei deiner Suche, wichtig ist das er zu dir passt! 1 Monat Suche ist da nicht vielwenn du bedenkst das er oder sie die nächsten 10-12 oder mehr Jahre bei dir verbringt! Tierheim oder Züchter wurde schon genannt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Tierheim warten soviele Tiere auf ein neues zuhause !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larab183
01.08.2016, 22:46

Gibt es da auch Welpen? Oder ich brauchr zumindest einen unter einem Jahr weil ich eine Katze habe und deswegen bräuchte ich einen jüngeren oder geht das auch mt älteren?

0

Tierheim
Eine gute tat und der Hund ist dir ewig dankbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Züchtern oder im Tierheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berni74
02.08.2016, 07:31

Ich würde es noch etwas genauer formulieren - bei Züchtern, die im VDH oder einem anderne der FCI angeschlossenen Verein züchten

1

Hey! ich hab hier auf dieser Seite recht viele hunde gefunden es gibt sogar einen Filter für das alter, größe und geschlecht!

außerdem kannst du dir Notfälle ansehen, die auch wieder in Kategoreien eigeteilt werden!

hier;

http://www.abc-tierschutz.de/tierheime_hunde.htm

apropo, du kannst auch gezielt nach einer bestimmten Rasse suchen!

in der linken symbolleiste findest du den Filter und die Kategorien;) viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?