gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo findet sich bei Office XP die Übersicht über die zuletzt genutzen Dateien?

gefragt von Lixa1Lixa1 am 04.12.2007 um 22:58 Uhr

Wo findet sich bei OfficeXP die Übersicht zu den letzten geöffneten Dateien der letzten 4 Wochen? Also nicht das was links über Start ansehbar ist, sondern wo mehr Dokumente aufgelistet sind.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.318 PC x 41.234 Software x 12.647 Dateien x 593 Verlauf x 139 Office XP x 5 Letzte Dateien x 1

bremerina
beantwortet von bremerina am 4. Dezember 2007 23:02
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gib mal unter Start - Suche - "zuletzt verwendeten Dokumenten" ein. so mache ich's auch immer, weil ich immer wieder vergesse wo das zu finden ist.

anonym
beantwortet von benutzer27 am 5. Dezember 2007 18:17
1x

über erweiterte suche kannst du einstellen, dass nach dateien gesucht werden soll, welche nach einem bestimmten datum zuletzt geändert wurden. damit ist eine freie suche über einen beliebigen zeitraum möglich (in der form: zeige mir alle dateien, welche ich in den letzten 50 tagen angefasst habe). damit bekommst du viele ergebnisse und kannst dein dokument auswählen.

explorer -> suchen -> dateien und ordner (oder dokumente) -> wann -> datum (beliebig setzbar) -> suchen

Kommentar von Bd4c1bb648da38578f8f78df52213edesmallLixa1 am 7. Dezember 2007 19:50

Mhhm, das klingt nach Datenbank-Abfrage.

Kommentar von benutzer27 am 10. Dezember 2007 16:13

explorer ist der Dateimanager unter Windoof (oh, sorry, Windows meinte ich). Dort gibt es einen Button Suchen, dort ein Menü dateien und ordner .....

Eine DB-Abfrage wäre schnell, aber das ist die Suche nicht, deswegen (sofern es eine Frage war) ein klares nein, Windows arbeitet nicht mit einer DB!

Es gibt aber z.B. den kostenlosen Google-Pack, wo deine lokale Platte indiziert wird. Suchen damit sind 1. schnell (weil es eine DB dahinter gibt), werden 2. direkt in die Google-Searchengine deines Lieblingsbrowsers (meiner ist der Firefox, andere schwören auf den Internet-Explorer) eingebunden und lassen sich 3. ganz schnell aufrufen (Default 2x Strg-Taste drücken).

vampire
beantwortet von vampire am 4. Dezember 2007 23:00
1x

unter c, dokumente und einstellungen, und dann unter einem der ordner die dort drin sind

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.