Frage von Anton2309, 12

Wo findet man Wochenendjobs?

Mal ne Frage, Weiß jemand wo man sich über Wochenendjobs erkundigen kann. Da ich noch Schüler bin und praktisch nur am WE frei habe wäre das meine einzige Möglichkeit geld zu verdienen.

Antwort
von DODOsBACK, 6

Nebenjobs werden meist "unter der Hand" vergeben, ohne Anzeigen zu schalten usw. Überlege dir, wo du arbeiten könntest und willst, und dann geh hin und frag persönlich nach. Tankstellen, Bäcker, Supermarkt (samstags), Restaurants...

Oder du bietest selber was an (EBay Kleinanzeigen, Schwarzes Brett in der Schule/ im Supermarkt): Putzen, Nachhilfe, Babysitten, Hunde ausführen usw. Funktioniert meist stundenweise, wäre also auch unter der Woche möglich. Und der Verdienst ist (dank Schwarzarbeit) meist deutlich höher.

Antwort
von lastgasp, 7

wahrscheinlich schon ein wenig spät, aber Weihnachtsmärkte sind gute Plätze für kleinere Nebenjobs. Meine Nichte hat lange Zeit an einem Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel ausgeholfen. Dazu musst du allerdings auch unter der Woche am frühen Abend für 3 Stunden und natürlich Samstag 'ran. Standbetreiberliste gibt es beim Marktamt. Unter 16 kannst Du das allerdings vergessen.

Antwort
von mistertrollo, 12

Dann fang mal an zu suchen in den üblichen Medien: Tageszeitung, Internet ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten