Frage von Proximus553, 42

Wo findet man volle Checklisten für eine BOEING 767?

Mich interessieren besonders die Checklisten für Notfälle wie Triebwerksausfall, APU-Versagen oder Versagen der Bordelektronik.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort :)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 14

Was heißt bei Dir "volle Checklisten"? Such mal nach 

"Normal Checklist" (enthält u. U. auch eine der anderen Checklisten) 

"Abnormal Checklist" 

"Emergency Checklist" 

"Abnormal and Emergency Checklist" 

"QRH - Quick Reference Handbook" 

in Kombination mit dem Hersteller und dem Flugzeugmuster. Leider sind die Checklisten bzw. das Handling nicht genormt, auch Stauorte oder ob, und wenn ja, wo und wie sie in die Normal Checklist eingearbeitet sind, unterscheiden sich je nach Muster. 

Es gibt sogar Studienarbeiten zum Thema "Challenges in Emergency and
Abnormal Checklist Design". 

Da ist ein wenig Recherchearbeit angesagt. 

Antwort
von AnyBody345, 28

Boeing Tool Box - 767 2/3/400 - Placards and Markings

Kommentar von ramay1418 ,

Hi, den Zusammenhang von "Placards and Markings" und einer "Abnormal and Emergency Checklist" verstehe ich jetzt nicht wirklich. 

"Placards and Markings" sind doch normalerweise genau das, was der Name aussagt: Eine Auflistung, welche Aufkleber und Markierungen es am Flugzeug gibt. Und die stehen im MM im ATA-Chapter 11, während die A & E-Checklist eine Cockpitcheckliste ist und so nicht im MM steht. 

Kommentar von AnyBody345 ,

Das war nen Witz , wobei die take-off and landing checklist welche auf dem control column ein placard ist und dieses auch da zu finden sein sollte .

Antwort
von FSXPlayerEli, 12

Ist diese Checkliste für einen Flugsimulator gedacht?

Wenn Ja, für welchen?

Kommentar von Proximus553 ,

Nein, es geht mir um Authentizität, Ich dachte nur dass man in Simulatoren sowas findet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community