Frage von enoba, 38

Wo findet man Unterbodenbilder von den aktuellen Autos?

Antwort
von Norbert Schretzenmayr, 12

Hallo @enoba, 

spontan fällt mir da die beeindruckende #Updown-Bilderserie ein, die Opel im Sommer 2015 auf Facebook gepostet hat. Das sind in der Regel jüngere oder ältere Modelle aus dem Motorsport. Wenn du aber zusammen mit anderen Fans etwas Druck ausübst, wird Opel solch eine Bilderserie vielleicht auch mit den aktuellen Modellen bringen. 

https://www.facebook.com/OpelDE/photos/a.146541872057811.25538.124543347590997/1...

Hintergrund: Da Opel ist in Sachen Marketing gerade ganz weit vorne, könnte so ein Hinweis durchaus auf offene Ohren stoßen.

LG, Norbert Schretzenmayr (Redakteur bei Gripsta - Gib Gummi!)

Antwort
von Plautzenmann, 38

Bei Google "<Automarke> <Automodell> Unterboden" eingeben?

Kommentar von enoba ,

Nein, leider keine aktuelle Bilder. Ich mache eine Wettbewerbsanalyse und hätte gerne die Technik im Unterflur verschiedener (aktueller) Modelle ansehen. Beispielsweise der Audi A4 3.0 TDi Quatrro V.

Kommentar von Plautzenmann ,

Ich meine, es gab eine Internetseite, auf welcher Autos in ihre Einzelteile zerlegt wurden, weiß aber den Namen leider nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her. Dort gibt es sicherlich auch Bilder vom Unterboden. Allerdings sind die dort gezeigten Fahrzeuge nicht unbedingt die aktuellsten.

Du könntest aber Folgendes tun: Bei einem Autohaus dein Zielauto für eine Probefahrt ausleihen, dann zu einer Werkstatt, das Auto auf die Bühne und *knips*. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community