Frage von bosna65, 55

Wo findet man schnell in Berlin eine Wohnung welche Verwaltungen geben sofort ne Wohnung wist ihr das vlt?

Antwort
von unddannkamessah, 26

Vergeben werden viele, nur so schnell dass man gar nicht schauen kann. Ich hatte mit klassischem Zettel ausdrucken und überall hinkleben am meisten Erfolg, viel Glück.

Kommentar von bosna65 ,

Ja hab ich wir sind 6 Person aber 4 Zimmer Wohnungen will uns keiner geben außerdem kommen immer so viele Leute bei einer Bewerbung 😱 Scheis Flüchtlinge

Kommentar von bosna65 ,

UPS falscher Chat 😅

Kommentar von unddannkamessah ,

Trotzdem antworte ich. 4 Zimmerwgn sind natürlich fast unmögloch zu finden. Trotzdem ist der Hass auf Flüchtlinge nicht berechtigt. Der Hauptgrund warum es keine Wohnungen gibt in Berlin ist dass seit langem zu wenig und nur teure Wohnungen gebaut werden und die aus dem ganzen Land vermehrt nach Berlin ziehen wollen.
Dazu kommt die Gentrifizierung, Aufkauf von Altbauten und deren Luxussanierungen.
Grade ist einfach ein schlechter Zeitpunkt für die Wohnungssuche, vorallem bezahlbare größere Wohnungen kannst du vergessen, zumindest im Stadtkern oder guten Lagen. Berlin war eben billig und wird jetzt sehr teuer, wir treiben in die Richtung von London, Madrid oder Paris...

Antwort
von Spassbremse1, 29

Gewobag

GSW

HoWoGe


Antwort
von andie61, 16

Gehe da einmal auf Mietangebote

https://www.beckerundkries.de/ 

Kommentar von bosna65 ,

Hab grad nachgeschaut leider keine 4-5 Zimmer Wohnungen die warmmiete muss bis 1100€ reichen :/

Antwort
von wilees, 24

Hast Du einen Wohnberechtigungsschein mit Dringlichleit?

Kommentar von bosna65 ,

Ja ein wbs hab ich für 6 Person  es ist aber unmöglich 4 Zimmer zu bekommen :(

Antwort
von rinozoros, 26

DeGeWo

Stadt und Land

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten