Frage von TobiasBadboy17, 74

Wo findet man Polizeipanzer?

Ich hab mal im internet wo gesehen,das die Polizei sogar eigene Panzer hat (die für die Straße geignet sind) ich schätze mal welche beidenen Wasserwerfer mit eingebaut sind.Und mich würde interessieren: 1.wo man solche Panzer findet (wo in den Ländern Österreich,Deutschland) 2.wie diese Polizei Panzer heißen

Falls ich irgendo Rechtschreibfehler hatte,lasst es mich wissen ;) Danke im Vorraus ;)

Antwort
von Nomex64, 41

Die Sonderwagen findest du bei den Einheiten der Bereitschaftspolizeieinheiten der Bundes- und Landespolizei.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/suche/Sonderwagen

Antwort
von Go4Run, 74

Der alte Wasserwerfer (Noch im Einsatz):

Hier der neue Wasserwerfer:


Hier sind die Räumpanzer:

Antwort
von IchLiebePodruZe, 59

Suchst du vielleicht sowas?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderwagen

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

genau das hab ich gesucht,Danke :)

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Kein Problem ^^

Kommentar von Jo3591 ,

Vielleicht noch interessant: Die Panzerung dieser Fahrzeuge schützt nur vor kleinkalibrigen Handwaffen und wird u.U. schon von Hartkernmunition durchschlagen.

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Alter. Also im Falle von Bürgerkrieg "nicht-viel-Schutz-bietend"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community