Frage von trvljoa, 68

Wo findet man Menschen mit solchen/gleichen Interessen?

Ich bin ein spiritueller Mensch, denk sehr viel nach und unterhalte mich auch gerne über diese Gedanken.
Bin vom Wesen her ruhig, mags auch ruhig und einfach.
Mit vielen bekannten, oder zB auch meiner Schwester verbringe ich gerne Zeit, aber es ist oft anstrengend, weil ich nicht so ganz ich sein kann, weil ich zu vielen nicht so ganz passe. Oberflächlich kann ich aber schon Spaß haben.

Und so Leute trifft man halt nicht 'im Sportverein' oder so.
Hat jemand Tipps?

Antwort
von xMirage95, 23

Keine Ahnung, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. :D

Manchmal glaube ich, dass man Menschen nie findet wenn man sie sucht. Und dass man sie trifft, wenn es halt "so sein soll". I don't know. xD

Einzige Idee würde mir einfallen dass du solche Leute eher in ruhigen Ecken findest, z.B. im Park oder im Café. Da findet man sicher viele. Aber ist halt die Frage, wie man da am besten ins Gespräch kommt. Die meisten ruhigen und introvertierten Menschen werden nämlich wahrscheinlich eher nicht auf dich zugehen. xD

Antwort
von XNightMoonX, 32

Das kenne ich. Soweit trifft das auch alles auf mich zu, außer das ich gerne viel unterwegs bin und alles aufregend sein muss. ;-)

Du könntest solche Leuten an Orten treffen, an die Du auch gerne gehst. Die werden dann sicher auch gerne dort sein. Das muss nicht unbedingt ein Verein sein. Wobei es ja noch andere Vereinsrichtungen gibt, außer sportliches.

Und sonst mal im Internet rumsurfen. Dafür gibt es sicher auch eine Plattform. Gibt es ja für fast alles schon.

Kommentar von trvljoa ,

Danke!
Unterwegs bin auch gern. Kam wohl etwas falsch rüber

Antwort
von rockylady, 24

Es gibt ein paar Seiten auf Facebook, zb Herzflüsterei, da kannst du schon mal mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen. Du solltest dich mal nach spirituellen Geschäften in deiner Nähe umsehen, wo man eben all sowas bekommt (Edelsteine, usw), dort gibt es dann auch Veranstaltungen, in meiner Stadt jedenfalls, vielleicht ja auch bei dir.

Antwort
von Arashi01, 36

Es gibt im Internet das Lotus- Cafe'. Das ist eine Plattform für Spiritualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community