Frage von JensFfm, 33

Wo findet man kleine Küchen?

Ich möchte zum ersten Mal eine Küche bestellen und bin etwas ratlos, da ich einen sehr kleinen Raum habe, 2,96m lang und 2,25m breit. Zudem soll dort noch eine Waschmaschine und eine Essecke mit Tisch und zwei Stühlen aufgestellt werden.

Gibt es Anbieter,die speziell für kleine Räume platzsparende Lösungen anbieten? Es soll keine billige Pantry-Küche werden, sondern möglichst vollständig, auf den Geschirrspüler könnte evtl. ich noch verzichten.

Antwort
von muschmuschiii, 15

geh in ein Küchenstudio und lass dich beraten!

Antwort
von Flintsch, 12

Du könntest dir die Unterschränke für Herd / Ofen (60cm), Schubladen (30cm mit Vollauszug), Spüle (80cm) und Waschmaschine (60cm) von Ikea holen. Dann hättest du noch Platz für einen Geschirrspüler und etwas Abstand zu beiden Seiten der Waschmaschine (Rütteln beim Schleudern).

An die Schmalseite der Küche würde ich eine klappbare Arbeitsplatte mit einklappbaren Beinen an die Wand schrauben. So sparst du dir Platz, wenn die Arbeitsplatte (Tisch) an die Wand geklappt wird.

P.S.

Für Waschmaschine und Geschirrspüler brauchst du natürlich keine Unterschränke. Passende Arbeitsplatten bekommst du auch sehr günstig bei Ikea.

Antwort
von macgun, 9

alle Möbelhäser bieten auch kleine "Komplettküchen" an, wo du sicherlich günstiger kaufen kannst, als ein Teil nach dem anderen zusammenzustellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten