Frage von DesmondDescole, 95

Wo findet man intelligente/empathische Menschen?

Hallo, mich würde es interessieren, auf welchen Internetseiten man besonders oft intelligente und empathische respektive sensible Personen, die soigniertes Deutsch nicht stört, antrifft.

Antwort
von Dahika, 32

Eine Bekannte von mir hat ein Forum gefunden, wo man sich zum Chatten trifft und über philosophische Inhalte diskutiert. Der Leiter dieses Chatrooms ist ein Philosophieprofessor.

Wie sie es gefunden hat, weiß ich allerdings nicht. Aber sie hat es geschafft. Die treffen sich jeden Donnerstag Abend und diskutieren .

Antwort
von einfachichseinn, 47

Probiere es mal im Reallife.

Oder werde Mitglied bei der Mensa, sollte für dich ja kein Problem sein. Mit deiner Mitgliedsnummer kannst du dich problemlos in deren Forum anmelden.

Antwort
von Gummibusch, 49

Mit dem Umstand, daß Du diese Frage hier stellst, weist Du allerdings nicht gerade auf tiefergehende empathische Fähigkeiten Deinerselbst hin.

Da hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sämtliche im Bevölkerungsquerschnitt vertretene Bildungs- und Charaktergruppen anzutreffen sind trittst Du so zwangsläufig jemandem auf die Füße.

Kommentar von DesmondDescole ,

Der erste Satz der Antwort wäre überflüssig gewesen...

Kommentar von Gummibusch ,

Es bleibt Dir überlassen ob Du aus meinen Worten an Dich Schlussfolgerungen ziehst und daraus etwas positives zu gewinnen vermagst. Ich habe nicht den Anspruch jedem zu seinem Glück zu verhelfen. 

Kommentar von DesmondDescole ,

... und auch nicht das Recht, eilfertige Behauptungen als reale Erkenntnisse auszugeben.

Kommentar von Gummibusch ,

Eine Meinung ist nicht das gleiche wie eilfertige Behauptungen!

Wer die Hitze scheut sollte sich von der Küche fernhalten. 

Im übrigen maße ich mir sicher nicht an im Besitz allgemeingültiger Weisheit zu sein, alleine Deine Reaktion läßt klar erkennen wes Geistes Kind man vor sich hat, mit diesen Worten verabschiede ich mich jetzt von dieser nutzlosen Wortwechselei.

Kommentar von Baphomet23 ,

@Gummibusch so ist es

Antwort
von WPOAS, 28

Also ich habe viele sympatische Mensch bei Mensa e.V. kennen gelernt. Als ich später Mitglied bei TNS http://triplenine.org wurde, war ich erstaunt, dass die mir angenehmsten Mensaner auch dort zu finden sind. 

Offenbar sind hohe kognitiven Gemeinsamkeiten beim gegenseitigen Verstehen und beim Zeigen von Toleranz sehr hilfreich.

Antwort
von ancanei, 8

Lieber Desmond,

ich persönlich fühle mich bei Anne Heintze und ihrer Gruppe auf facebook am wohlsten. Dort tummeln sich Hochbegabte wie Hochintelligente, Synästhetiker, Hochsensible, Scanner & Co.
Aber natürlich findet man 'unsereins' auch um Birgit Trappmann, Eliane Reichardt und überhaupt den Leuten, die sich mit diesen speziellen Ausprägungen befassen.

Anne Heintze
http://open-mind-akademie.de/anne-heintze/
https://www.facebook.com/AnneHeintzeAutorin/
https://www.facebook.com/groups/OpenMindCommunity/
https://www.youtube.com/user/OpenMindKanal

Birgit Trappmann
http://www.trappmann-korr.de/

Eliane Reichardt
http://www.eliane-reichardt.de/

Antwort
von loema, 43

Intelligenz ist nicht automatisch mit Empathie verknüpft.
Du kannst aber schauen, ob du bei "Mensa" aufgenommen wirst und dort auf höherem Niveau diskutieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community