Es gibt doch eine Art deutschen Urwald. Wo gibts die schönsten Gebiete? Kann man sie besichtigen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dicht an den Kernzonen der Nationalparks. Z.B. Hainich oder Harz.

wiederspricht sich das nicht? - ist die unberührte natur noch unberührt, wenn sie 'besichtigt' wird???
Ja ja, die Naturromantiker. Dh. Ach ja. Für wirklich unberührte Natur, fahr nach Polen, Schweden, Russland oder Kanada. Aber es wird dir nicht gefallen.

Der Reinhardswald bei Kassel ist zum Großteil noch Urwald. http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhardswald
Ich habe in der Schule gelernt, dass es in Deutschland keinen Urwald mehr gibt.
Alles Monokulturen!

Daß er völlig unberührt ist, kann ich nicht versichern, aber es gibt da schon eine Art Urwald, im Spessart (Nordwestbayern), wo Jahrhunderte alte Eichen stehen. (Z.B. bei Mespelbrunn)
In der Nähe von Saarbrücken gibt es einen Urwald. Hier wird der Wald so belassen, wie er eben von alleine wächst. Er ist auch offiziell als Urwald geführt.
also, schön ist der "green belt", d.h. die ehemalige deutsch-deutsche grenze oder auch "todesstreifen" genannt. dort war natürlich alles verdrahtet und vermint, aber keine sorge, heute ist nichts mehr davon übrig, nur noch "unberührte natur".

reinhardswald bei hofgeismar, landkreis kassel, da gibt es einen "echten"urwald
ich habe ernsthaft interesse die zivilisation zu verlassen. sprich alles selber aufbauen..selbst versorgen (z.b. ziegen..fischen gehen)alles ohne geld. man kann sogar selbst strom erzeugen. doch ich will nen richtigen unberührten ort..wenn es nicht in deutschland geht..dann irgendwo anders auf der welt. habe nichts gegen menschen..nur das gesammte fesselnde system, dass ist doch alles total unnatürlich geworden.würde vorher auch überlebenstraining "nachholen" und genau überlegen wo ich mich niederlasse usw. gleichgesinnte zu treffen wäre wohl einmalig
Harz ist gut, da habe ich mal einen Wanderurlaub gemacht. Ja, man kann sagen, Deutscher Urwald.