Frage von MelihSrc, 34

Wo findet man im PC den Bereich C:\Direct?

Hey!

Eine kurze und knackige Frage.

Wo findet man in meinem PC den Bereich "C:\Direct"?

Antwort
von LeviDurov, 20

Ein Ordner Namens "Direct" existiert meines Wissens nach nicht im Dateisystem von Windows. Was du meinen könntest ist der DOS- bzw. CMD-Befehl "dir" dieser ist OS-übergreifend und findet auch im Terminal von Linux und Mac OS anwendung. Unter Windows sieht dann ein möglicher befehl in etwa so aus:

dir "C:\Program Files"

Der Befehl "dir" wird dir dann alle Ordner und Dateien auflisten die im Dateipfad "C:\Programme" zu finden sind.

Also wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, könnte es entweder daran liegen, dass der "Bereich", wie du ihn nennst, nicht existiert oder, dass du ihn nicht sehen kannst. Sollte letzteres der Fall sein starte doch einmal die Eingabeaufforderung (CMD) indem du die Tastenkombination "Windows" + "R" drückst, cmd eintippst und mit "OK" bestätigst. Dann tippst du folgende Zeilen ein:

cd "C:\"

dir

solltest du nun in der Liste, die er dir anzeigt keinen Ordner namens "Direct" anzeigen liegt es 100%ig daran, dass er nicht existiert und du den Befehl "dir" meinst ohne es zu Wissen.

Wenn dir meine Antwort weitergeholfen hat wäre es nett wenn du dem zumindest ein Danke geben könntest.

MfG Levi

Antwort
von iwolmis, 9

installiere "cygwin" dann im Cygwin-Terminal gib : cd c: find . -type d > x.txt im x.txt findest do alle Directories von deine C-Platte. mit find . -type f > xfiles.txt hast Du alle Files auf dem disc C: Du kamst auch Bereiche aussuchen zB find . - type f D* P* > xDP.txt da hast du alles von Dokumente.. und Programmen Ich speichere diese Datei. nach einen Verdacht von Malware oder so type ich find . -type f > neu.txt und dann diff neu.txt xDP.txt >Diff.txt und dann sehe ich gleich was neues auf meinem Comp ist. Na ja, bisschen mehr UNIX - es hilft Dann kann ich ich mit "rm -fr Virus-oder so" entfernen aber aufpassen rm -fr * bedeutet es wird ALLLes gelöscht - natürlich hast Du dann mehr Platzt auf deinen Harddisk :-)))

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 13

Auf der ersten Primärpartition deiner Systemfestplatte im Wurzelverzeichnis.

Auch bekannt unter:

C:\
Antwort
von pn551, 34

Ich glaube, daß es sich um einen ehemaligen DOS-Befehl handelt. C:\Directory - und dann wird alles angezeigt.

Ich meine, mich so daran erinnern zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten