Frage von dog1123, 41

Wo findet man im Internet als jugendlicher am besten freunde mit den man reden kann?

Hallo, Wo findet man im Internet Freunde mit denen man vielleicht auch mal reden kann... Und wie spricht man die am besten an? So vielleicht:hey,wie gehts,was machst du... Weiss nicht wie ich Leute ansprechen soll bin draussen sehr schüchtern und habe Angst blöde Kommentare hören zu müssen!

Was kann ich dagegen machen?

Und noch eine Frage ,spielt das aussehen grosse Rolle um Freunde zu finden... Zumbeispiel muss man schicke Marken Klamotten tragen,sich die Haare gelen und aufstellen um Freunde zu finden!??

Vielen dank im voraus für antworten

LG dog1123

Antwort
von Harvey90, 15

Hey...

Ich habe chat seiten wie "knuddels" besucht. Aber das echte Leben spielt draussen, besuch mal gute cafes, oder bars, geh ins große Einkaufszentrum, oder sprich Leute an der Straße an ... zb.: Hey ich studiere Fotografie und kenne mich hier nicht aus, kannst du mir vielleicht schöne seiten sagen oder zeigen von dieser Stadt? und schon "rollt" das alles nur mut! Mir wäre egal wie mein bester freund aussieht ob marken klamotten oder nicht.

Oder geh ins Bibliothek und frage dort jemanden welches Buch man dir anbieten würde?

Schreib dich ins Verein an: Freiwillige Feuerwehr, DRK als Helfer, oder oder oder... Nur Mut !

Mein Vater sagte mir immer: Man soll sich nicht hängenlassen und nicht in engen Schuhen rumlaufen!

Antwort
von Elliejoel, 16

Hey also ich hab meine beste Freundin im Internet kennengelernt, wir haben uns auch schon getroffen, sie hat bei mir übernachtet, also sie kam extra den ganzen Weg nur für mich, ich hab sie in einer Whatsapp Gruppe kennengelernt. Vielleicht versuchst du mal in Facebook in eine Gruppe zu kommen, zb in eine Gruppe von Stars bei denen du interessiert bist und findest da Freunde? Ist mir auch gelungen ☺️ Und die meisten sagen ja immer, dass Freunde im internet nicht wahre Freunde sind. Das stimmt nicht. Naja ich hab zwar auch paar assi Leute kennengelernt im Internet, darauf musst du achten.

Hoffe ich konnte dir helfen ❤️

Antwort
von Morgai, 8

Lieber Dog1123, es gibt viele möglichkeiten freunde zu finden. Im internet ist die sache schon was schwieriger aber es reicht schon Twitter oder Facebook um Menschen mit den gleichen oder ähnlichen Interssen zu finden.

Teste es einfach aus schreib sie an z.B. mit Hi ich ab gesehen dir gefällt das und das magst d darüber schreiben? 

voila schon hast du ein gespräch begonnen :)

Antwort
von Nico63AMG, 19

Hallo, im Internet Freunde zu finden ist vielleicht schwieriger als den menschlichen Kontakt zu suchen.

Mir persönlich als Freund wäre es egal, ob du super tolle Kleidung hast, oder KIK - Fashion trägst, denn solange du ein guter Freund bist, ist der Rest egal.

Gibt es keine Möglichkeiten (Schule, Vereine o.Ä.), wo du mit Leuten sprechen kannst? Sowas ist meist am einfachsten und der Rest ergibt sich völlig von alleine..

Sei bitte nicht ängstlich oder sonst was, denn dadurch machst du dir Probleme, denn dann wirst du immer so sein, ich gebe dir den Tipp: Überwinde dich einmal dazu, dann fällt es dir einfacher im späteren Leben, denn je länger du wartest, desto unwahrscheinlicher wird es, dass du diese Hemmschwelle überwindest..

Wenn du Fragen hast, frag einfach :-)

Gruß

-N

Antwort
von RonaStyles, 2

Das ist zwar irgendwie komish aber auf Moviestatplanet. Da gibt es junge leute. Ich habe meine beste freundin dort kennengelernt es ist zwar jahre lange her aber wir sprechen immer noch obwohl sie in Deutschland lebt und ich in Österreich.

Antwort
von Shalidor, 3

Also ich hab vor einiger Zeit per Zufall auf YouTube einen getroffen. Da wir das gleiche Interesse hatten. Seitdem sund wir Kumpels und zocken online miteinander, sprechen über Teamspeak und schreiben über Whatsapp. Und das alles mit halb Deutschland zwischen uns.

Antwort
von HansAntwortet, 14

Im Internet ist es den meisten Egal was du anhast.

Meist sind Spiele ein gutes Thema zum starten (was zockst du so - wie lange schon - welches level - willste zocken)

Du könntest dir nen Gaming Clan suchen.

Antwort
von Tuehpi, 17

Such dir n Hobby. 

Dann findest du dort Leute mit den selben Interessen. 

Voila. 

Antwort
von Pascal246, 7

Hallo dog1123,

Der Satz "Im Internet Freunde finden" gefällt mir nicht. Im Internet ist man so gut wie anonym.

Jeder kann sich eine Art Maske aufsetzen und sich hinter einem Nicknamen verstecken.

Es gibt bestimmt in deiner Klasse / Schule viele nette Leute die gerne reden.

Du kannst natürlich auch den Kontakt in z.B einem Café oder einer Disko suchen.

Zu deiner 2. Frage:

Nein, es spielt überhaupt keine Rolle, was man trägt, wie man sich anzieht, was man mag etc.

Einem wahren Freund ist so etwas egal.

l.g Pascal

Antwort
von Blas4me, 18

In der Schule, auf der Straße, im Club, in einer Bar, in einer Disco, Jugendzentrum, Sportplatz, ..................

Aber nicht im Internet!

Kommentar von Shalidor ,

Warum nicht? Ich habe vor ner Weile erst einen im Internet über YouTube in den Kommentaren kennen gelernt und inzwischen sind wir, nunja, "Fernbeziehungskumpel" kann man es nennen. Zudem haben sich meine Stiefmutter und Vater im Internet kennen gelernt und sind jetzt seit über 10 Jahren glücklich vergeiratet. Du gehört vermutlich zu den Leuten die schlecht übers Internet reden, obwohl sie es gar nicht kennen. Nur weils anders ist als das, was man kennt.

Kommentar von Blas4me ,

Du sagst selbst Kumpel!
Ich rede von echten Freunden.

Offenbar wird die Bedeutsamkeit eines echten Freundes von dir vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community