Frage von Starkillerbase, 25

Wo findet man gute Producer die Rap mastern?

Hallo, ich hoffe es findet sich hier jemand der mir weiterhelfen kann. Also ich mache Rap, und ich kann mich sehr gut mit diesem Genre identifizieren. Ich habe bisher ca. 100 Beats mit FL Studio gebaut und ca. 5 Rapsongs aufgenommen und versucht so gut wie möglich zu mastern, allerdings haben immer wieder andere Musiker auf einer bekannten Plattform auf der ich mich angemeldet habe - um dort kostenlos Songs, oder Beats zur verfügung zu stellen, und um dort feedback zu bekommen. Daraus ergab sich für mich hauptsächlich, dass ich einen guten Flow und eine gute Stimme habe... gute Ideen usw., aber irgendwie schaffe ich es nicht richtig abzumischen, obwohl ich das Equipment dazu besitze. Ich komme aus keiner Musikerfamilie, die mir da helfen kann, - gebrabbel übers Internet (wie mann das besser machen soll) hilft mir da auch nicht weiter. - weil mir das keiner wirklich zeigt. Das feedback auf dieser Seite ist auch nicht das goldene vom Ei. Ich meine damit, dass das Feedback so nichtssagend ist... Ich bin darauf gekommen, dass ich jemanden brauche der das Master für mich übernehmen kann, denn rappen kann ich. sogar relativ gut, wenn ich mir mein Feedback ansehe, aber ich komme ohne einen "Profimischer" nicht mehr weiter. Da war ich schon mal bei einem, aber alleine das mischen kostet viel Geld, da bin ich mit Beat (300EUR) mischen (200EUR) und Aufnahmen mit nem Großmembranmic. (200EUR) bei --->700<--- EUR. "TEUER" FÜR EIN LIED. Allerdings war das ein Producer, der schon ein paar Titel für Fard abgemischt hat. Der hat mir erzählt, dass er den Beat für Fards Intro von alter Ego gestellt hat. Der mischt für Kurdo ab und will von mir 700 EUR für ein Lied? Für K*rdo macht er alles umsonst und stellt ihm teilweise Beats... Naja - wenn ich meinen Beat selber mitbringe, will er immer noch 400 EUR und da kann ich nicht mithalten weil das einfach zuviel Geld ist um ein Lied zu haben, welches professionell klingt. Wo bekomme ich einen Producer her, der für weniger Geld was gutes draus machen kann mit mir? Ansonsten muss ich Tontechniker werden - das muss man studieren und soviel Zeit habe ich nicht. Das dauert 4 Jahre, ist in Deutschland kein anerkanntes Studium und im schlimmsten Fall muss ich dann Irgendwelche Knöpfe bei ARD drücken. Ich kann Songs schreiben, rappen, und Beats bauen. Meine selbstgemasterten Rapsongs hören sich deutlich an wie von einem Amateur. So ok... wo bekomme ich einen guten Mixer her, der sich für Rap interessiert?

Antwort
von SNECHR, 10

Du musst doch nicht studieren. Setz dich mit der Materie mastering auseinander. Setz dich mit deiner Software (welche benutzt du zum Mastern????) auseinander. 

http://www.amazon.de/Mixing-Secrets-Perfektes-Homestudio-Anwendungen/dp/38266917...

Kann dir auch oben verlinktes Buch empfehlen

Antwort
von mrdoop00, 8

Am besten machst du es selber. Im Internet gibts Tutorials meist zwar auf englisch aber trotzdem gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten