Surily am 15.04.2009 um 18:47 Uhr
Bevorzuge Schaummatratzen oder Latex in Verbindung mit Schaum. Wir waren heute bei Ikea...Aber, naja, soo fest waren deren Matratzen nun nicht (die, die in die Kategorie "fest" eingestuft wurden)...Ich hab seit ein, wei Jahren nun Rückenschmerzen, vor allem aber auch Nackenverspannungen, wenn ic morgens aufwache..Hab bisher ne feste Federkernmatratze gehabt. Und die ist doof. Wo gibt es noch gute Matratzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo schau Dir das mal an!
Hallo Es ist soweit, ich habe endlich eine neue Matraze. Es ist die Ravensberger Orthopädischen 7-Zonen-Kaltschaummatratze in der Größe 140 x 200, Härte H3 (bis 120 KG). Gekauft über Ebay. Ich hatte mich vorher lange umgesehen, auch regional, bei uns in der Gegend. Weil mir viele gesagt haben, "Matrazen muss man testen, und sollte man nicht online kaufen"...so zog ich los...
Ich war z.B. beim Möbeldiscounter "Roller". Hier waren auch ohne Zweifel gute Matrazen. Aber in meiner Größe, sollten entsprechende Kaltschaum Matrazen, über 300 Euro und mehr kosten. Das war mir einfach zu teuer. Zumal diese Qualitätsmäßig wohl nicht besser waren, wie meine jetzige "Neue". Auf jeden Fall waren diese viel "dünner", und machten einen "billigeren" Eindruck. (Meinen persönliches Empfinden nach, jedenfalls) So setzte ich also meine Suche verstärkt im Internet fort. Dort fand ich dann die Malie 7 Zonen Kaltschaum Matraze. Angeblich Testsieger bei Stiftung Warentest. Und war drauf und dran diese zu kaufen.
Bis ich dann irgentwo im Netz las, das einige Leute diese "Probe" gelegen haben, und nicht verstehen konnten, wie diese der "Testsieger" seien konnte, jedenfalls gaben diese ein "negatives" Urteil hierüber ab. "Na gut", dachte ich, dann schauste lieber noch mal weiter. Und dann fand ich bei Ebay die "Ravensberger Orthopädischen 7-Zonen-Kaltschaummatratze"... Preis stimmte ! (218 Euro plus 11 Euro versandt) Anbieter war auch Vertrauenswürdig (100 % positive Ebay Bewertungen, 0 Negative). Viele schrieben in den Ebay Bewertungen sehr positiv über diese Matraze.
Dann wollte ich unbedingt eine etwas härtere Matraze haben, ich konnte mir die Härtegrade H1 bis H4 auswählen. Ich nahm dann H3. Und muss sagen, für meine 116 KG, ist diese schön fest. So wollte ich es auch haben. Diese Aussage in der Beschreibung beeindruckte mich dann auch noch: EUROFOAM®-Premiumschäume Optimale Elastizität Höchste Tragfähigkeit Beste Rückstellkraft u.s.w
Auch ist die Matraze dicker (19 cm Gesamtdicke), als z.B diese Malie "Testsieger" Kaltschaum Matraze, oder sämtliche Matrazen, die ich vorher besichtigte. Ich war daher der Meinung, das kann nur gut sein, und ist eventuell auch ein Zeichen für Qualität. Die Lieferung erfolgte schnell, innerhalb einer Woche. Die Matraze wurde in einem ca. 1,5 m hohen und 1 m breiten Karton geliefert. Gut verpackt und geschützt. Etwas nervig war die Terminabsprache mit der Spedition, aber dies musste wohl sein, um unnütze Fahrten zu vermeiden. Erst rief die Spedition an, dann rief nachher noch mal der LKW Fahrer selber an, bzw. Ich rief diesen zurück. Bei uns ist eigentlich immer jemand daheim..daher war diese ganze telefonierei für die "Katz"..aber egal..
Auf jeden Fall, bin ich sehr Zufrieden mit der Matraze! Wüsste nicht, was dort noch besser dran seien sollte. Wer lieber weich bis Mittel liegen möchte, und unter 120 KG wiegt, sollte jedoch H2 nehmen, da H3 für mein Gewicht (116 KG) schon "gut" Fest ist. Abschlußbewertung! Sehr gute Matraze für relativ wenig Geld!
Ordentlicher Onlineshop (Und Nein, ich möchte hier nicht Werbung machen, und habe mit den Shop nichts zu tun, persönlich nicht und beruflich auch nicht, bin nur ein positiv beeindruckter Käufer) Kann diese Matraze ohne wenn und aber weiterempfehlen!
Leider kann ich keinen Langzeittest anbieten, aber denke mal das sich bei Kaltschaum Matrazen hier nicht viel ändert, zumal diese 10 Jahre Herstellergarantie hat. Ich würde diese jederzeit wieder kaufen!
Ist ein Bericht von Ciao
Surily am 15. April 2009 19:07 danke;)
Ich würde es mal in einem Matratzenladen probieren. Die können dich dort mit sicherheit besser beraten.

bei matratzen concord... hier kannst du auch gucken, ob es die in deiner gegend gibt http://www.matratzen-concord.de/
Surily am 15. April 2009 19:06 danke :)
Rückenschmerzen? Nackenverspannung? Da schrillen bei mir als Mann vom Fach die Alarmglocken.
Du scheinst für Deine Größe/Gewicht entweder eine zu weiche oder viel zu harte Matratze zu haben. Jeder Mensch ist ein Individuum und schläft anders als jeder Mitmensch. Eine pauschale "mittelfeste" Matratze hilft da nicht weiter. Nackenprobleme sind vielfach auch auf ein falsche Kissen zurückzuführen. Für Seite/Rückenschläfer gilt: weg vom 80/80 und hin zum 40/80 Kissen, bei reinen Seitenschläfern gar ein 40/80 Nackenstützkissen und dann auch in der richtigen Höhe!
So mancher Rücken/Schläfer kommt mit günstigen Mitnahmematratzen aus den Supermärkten zurecht, andere wiederum suchen jahrelang die Richtige. Der eine schläft auf 99 Euro gut, der andere auf 3.000 Euro ("da steckt das Geld in der Matratze...").
Vorinformieren im Internet hilft, letztlich um eine gute Beratung kommst Du in Deinem Falle nicht herum. Such Dir ein Bettenfachgeschäft in Deiner Nähe! Händlerverzeichnis ist unter www.bettenring.de zu finden. Oder gibt bei google.de als Suchbegriffe "Systemberater Matratze" ein => theoretisch ist da unser Berater ganz oben zu finden (nicht die bezahlte Werbung, sondern normale Suchergebnisse) - mal Deine Daten rein, gerne "günstige" Produkte anklicken und mal schauen, was rauskommt :-)
Surily am 19. April 2009 22:54 Ja, bei mir ist das mit der Schlafposition etwas schwierig...manchmal (vor allem im Sommer) schlaf ich sehr oft auf dem Bauch oder Rücken, im Winter eher auf der Seite...Ich könnte theoretisch auch immer je nach Saison das Kissen wechseln... Ja, es kann gut sein, dass meine Matratze zu hart ist. Danke für die Antwort und den Link! Ich schau gleich vorbei ;)
Also Bezugsquellen für Matratzen gibt es reichlich. Allerdings gehen bei Matratzen die Meinungen doch ziemlich auseinander. Was der eine als angenehm empfindet kann vom nächsten schon wieder ls unangenehm empfunden werden. Es ist daher eigentlich möglich auf die Entfernung eine Empfehlung zu geben. Ein gutes Beispiel ist die bereits erwähnte 7-Zonen Kaltschaummatratze von Malie. Ich habe sie selber sehr oft verkauft und auch viele zufriedene Kunden. Allerdings sollte man dabei nicht außer Acht lassen, dass diese Matratze zwar Testsieger Stiftung Warentest 03/2006, aber in einem Test der preiswerten Matratzen. Man darf diesen Test nicht auf alle Preisklassen übertragen. In 10/2007 wurde eine andere Preiskategorie Kaltschaummatratzen getestet, da waren andere Matratzen im Test und natürlich auch ein anderer Testsieger. Der Liegekomfort einer Matratze für ca. 150,- Euro unterscheided sich schon deutlich von dem einer Matratze zu 300,- Euro. Ob oder was der Einzelne jedoch als angenehm empfindet oder wie stark er die Unterschiede wahrnimmt ist dann wieder sehr unterschiedlich. Einen Überblick kannst du dir auch bei uns auf der Seite www.bohnen-matratzen.de verschaffen. Gerne beraten wir auch, soweit dies möglich ist telefonisch. Die beste Lösung ist immer noch ausprobieren. Dazu zähle ich eine ausführliche Beratung und probliegen sowie die Möglichkeit zum kostenlosen Probe schlafen. Und zwar ohne Verpackung. Wir bieten dies unseren Kunden im Umkreis an. Dazu steht ein Pool an Vorführmatratzen bereit. Wenn der Kunde sich entschieden hat, dann bekommt er eine fabrikneue, originalverpackte Matratze.
Also Bezugsquellen für Matratzen gibt es reichlich. Allerdings gehen bei Matratzen die Meinungen doch ziemlich auseinander. Was der eine als angenehm empfindet kann vom nächsten schon wieder ls unangenehm empfunden werden. Es ist daher eigentlich möglich auf die Entfernung eine Empfehlung zu geben. Ein gutes Beispiel ist die bereits erwähnte 7-Zonen Kaltschaummatratze von Malie. Ich habe sie selber sehr oft verkauft und auch viele zufriedene Kunden. Allerdings sollte man dabei nicht außer Acht lassen, dass diese Matratze zwar Testsieger Stiftung Warentest 03/2006, aber in einem Test der preiswerten Matratzen. Man darf diesen Test nicht auf alle Preisklassen übertragen. In 10/2007 wurde eine andere Preiskategorie Kaltschaummatratzen getestet, da waren andere Matratzen im Test und natürlich auch ein anderer Testsieger. Der Liegekomfort einer Matratze für ca. 150,- Euro unterscheided sich schon deutlich von dem einer Matratze zu 300,- Euro. Ob oder was der Einzelne jedoch als angenehm empfindet oder wie stark er die Unterschiede wahrnimmt ist dann wieder sehr unterschiedlich. Einen Überblick kannst du dir auch bei uns auf der Seite www.bohnen-matratzen.de verschaffen. Gerne beraten wir auch, soweit dies möglich ist telefonisch. Die beste Lösung ist immer noch ausprobieren. Dazu zähle ich eine ausführliche Beratung und probliegen sowie die Möglichkeit zum kostenlosen Probe schlafen. Und zwar ohne Verpackung. Wir bieten dies unseren Kunden im Umkreis an. Dazu steht ein Pool an Vorführmatratzen bereit. Wenn der Kunde sich entschieden hat, dann bekommt er eine fabrikneue, originalverpackte Matratze.
jetzt weiß auch keiner was gemeint ist ^^
....isches ..er
wieso hast du es denn mit so vielen sternchen versehen? :)
Wahrscheinlich, weil sie dort arbeitet ;)