gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo findet man gute Mitarbeiter?

gefragt von vinz08 am 04.11.2009 um 1:11 Uhr

Habt Ihr eine Ahnung wo man gute Mitarbeiter im Raum Köln + 50 km finden kann? Es sollen keine Anzeigen geschaltet werden und auch nicht übers Arbeitsamt gehen.

Hat jemand eine Idee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.380 firma x 576 mitarbeiter x 86

Sqamp
beantwortet von Sqamp am 4. November 2009 01:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich find auch, man kann ruhig übers Arbeitsamt suchen. Oder selbst jemanden ausbilden. Nur drauf zu schimpfen, dass man keine guten Leute findet, aber nix dafür zu tun, dass es "gute Leute" für einen gibt, ist irgendwie auch nicht das Wahre.

Ansonsten was schon vorgeschlagen wurde: Zeitungsanzeigen, Uniaushänge, auf Jobportalen im Internet schauen (Xing), im Freundeskreis fragen

Und nicht übertriebene Ansprüche haben, bzw. auch mal in Kauf nehmen, dass man jemanden erstmal 2 Wochen auf einen Lehrgang schickt oder die ersten Monate einarbeiten muss. Niemand fällt Alleskönnend vom Himmel. Ein gutes Arbeitsklima bieten, einen motivierten Menschen nehmen, selbst wenn er Anfangs nicht "perfekt" auf die Stellenausschreibung passt, kann schon des ganzen Rätsels Lösung sein.

anonym
beantwortet von HK1LHH am 4. November 2009 14:12
0x

dann verteile doch Handzettel, bzw. lege welche aus, das ist meiner Meinung noch die billigste Alternative und vielleicht meldet sich jemand. Suche junge motivierte Menschen die sich....... usw. den Text kannst du selbst ausbauen. Ich denk dir einen kleinen Denkanstoss gegeben zu haben.

anonym
beantwortet von mumpitz09 am 4. November 2009 12:22
0x

gute mitarbeiter finden, keine anzeigen schalten und headhunter sind sowieso zu teuer gell?? mit dieser einstellung wirst du weder gute, noch überhaupt irgendwelche mitarbeiter finden. deine frage widerspricht sich. wie willst du so deine künftigen mitarbeiter motivieren, für dich zu arbeiten?? werbung in eigener sache machen!!!

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 4. November 2009 01:26
0x

Nicht übers Amt und nicht per Anzeige, da gibt es vielleicht noch Zeitarbeitsfirmen oder die die vor dem Amt anstehen und nicht dran kommen. Nimm aber die , die ordentlich angezogen sind und nicht die , die grade aus dem Bett gekrabbelt sind und noch die Frühstückskrümel auf der Jogginghose haben...

moosmutzelchen
beantwortet von moosmutzelchen am 4. November 2009 01:18
0x

Und wieso nehmt ihr keine vom Arbeitsamt?!
Meinste, die sind alle ihrer Dummheit wegen Arbeitslos?
Is ja nicht so, dass wir grad 'ne Wirtschaftskrise hätten ...

anonym
beantwortet von mellia35 am 4. November 2009 01:16
0x

wir suchen seit einem Jahr einen Azubi. Da wird wie wild gejammert ... keine Ausbildungsplätze, aber wirklich hinterher sind die Ausbildungssuchenden nicht.

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 4. November 2009 01:13
0x

Kleines Unternehmen: Im Freundeskreis! Großes Unternehmen: In der Zeitung

Pieeep
beantwortet von Pieeep am 4. November 2009 01:13
0x

Anzeigen an der Uni aushängen, hochen Anspruch darauf schreiben. Wer sich meldet, hat den Anspruch verstanden und will es wagen. Ein Versuch ists wert.

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 4. November 2009 01:13
0x

Ich suche seit 4 Jahren... Wenn Du den Trick raus hast... dann verrate mir - wie !?

Die guten haben soviel Grips - die machen selbst was... die naja... Honks... kommen und gehen zu hauff ^^

Kommentar von vinz08 am 4. November 2009 01:14

Ich suche einfach Menschen die Geld verdienen wollen. Irgendwie wird das immer schwieriger.

Der Arbeitsmarkt liefert kaum noch gute Leute.

Kommentar von F331569aaf65a4178cf6bb82170721adsmallSevenStarMantis am 4. November 2009 01:18

Ja, nur Honks da ^^

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 4. November 2009 01:12
0x

Was für Arbeiten sollen diese MA denn ausführen?

Kommentar von vinz08 am 4. November 2009 01:14

Stammkunden besuchen und beraten.

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 4. November 2009 09:09

Das sagt auch nicht viel mehr aus

anonym
beantwortet von blubb768 am 4. November 2009 01:12
0x

Monster.de

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. November 2009 01:12
0x

ja... sage, welcher richtung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.