gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo findet man gute Geschäftsideen?

gefragt von Flocki am 08.05.2008 um 22:13 Uhr

Kann mir jemand eine Quelle nennen, bei der man gute Geschäftsideen findet? Früher gab es mal sogar ein Buch mit so was, oder gibt es das aktuell auch? Internet wäre aber auch gut.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.605 Arbeit x 14.556 Geschäftsidee x 68

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 8. Mai 2008 22:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Google mal danach... Ich habe 9 gepostet. Eigenwerbung ist leider nicht erlaubt !

Kommentar von IsaKai am 14. Dezember 2009 09:56

Ich habe lange Zeit gedacht, dass man einfach nur durch nachdenken auf gute Geschäftsideen kommt. Leider war dem nicht so! Manchmal ist es doch besser man investiert ein klein wenig in gute Geschäftsideen um seine Lorbeeren zu ernten, deshalb empfehle ich auch dir diesen Ratgeber http://is.gd/5mx3G dort findest du garantiert alle Antworten zu deinen Fragen. Mir hat es wirklich sehr geholfen. Umsonst wird dir wohl niemand Tipps geben. Viel Erfolg!

komaberl18m
beantwortet von komaberl18m am 12. Mai 2008 12:18
1x

Auf der Seite des deutschen Franchise-Verbands findest du Ideen nach Geschäftsbereichen sortiert. Auch wenn du keines dieser Konzepte nimmst, kannst du einige gute Anregungen mitnehmen: http://www.dfv-franchise.de/

anonym
beantwortet von svendomke am 9. Mai 2008 13:23
1x

bei dir in deinen kopf müssen die sein...es wird dir keiner was sagen denk nach oder warte auf eine gute idee

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 8. Mai 2008 22:40
1x

Die solltest Du scho selber haben.

Alle anderen sind schon von anderen verwirklicht.

KrowndKing
beantwortet von KrowndKing am 8. Mai 2008 22:28
1x

ich find sie immer im Stress.

anonym
beantwortet von tigeroli am 8. Mai 2008 22:23
1x

... im eigenen Kopf. Das ist ja das Geniale. Wer die zündende Idee hat, hat "die Nase" vorn. Nachmachen ist nicht dasselbe.

dock69
beantwortet von dock69 am 8. Mai 2008 22:20
1x

Jeder Geschäftszweck entspringt zuerst einer Idee. Schau Dich um und werde Dir über Deine Fähigkeiten klar. Gründe ein Geschäft nach einem Vorbild, welches Dir gefällt. Die Welt ist voll davon.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 8. Mai 2008 22:16
1x

Gute Geschäftsideen wirst Du in keinem Buch oder sonstwo finden....denn sonst wären es ja keine. Mußt Dir schon selbst Gedanken machen.....

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 8. Mai 2008 22:14
1x

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht studiert

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 8. Mai 2008 22:15

http://www.geschaeftsidee.de/ vielleicht hast du mehr glück ;)

anonym
beantwortet von vokabeltrainer am 21. November 2009 11:55
0x

anonym
beantwortet von pidderhermann am 4. März 2009 14:22
0x

Erfolgreich selbständig sein kannst Du mit Deutschlands bester und bewährtester Methode (bestätigt durch die Universität Tübingen) Durchstarten mit Deinem eigenem Zentrum für: RAUCHERENTWÖHNUNG und GEWICHTSREDUZIERUNG: Es gibt Millionen potenzieller Kunden. Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Wir wurden in den ca. letzten 10 Jahren mehrfach namentlich in Presse und TV empfohlen. EK erforderlich. Mehr Info abfragen unter: info@mental-training.net

WellnessVision
beantwortet von WellnessVision am 10. Oktober 2008 10:33
0x

Schau Dir mal www.handelsaktiv.at an,
(ID Nummer für Bewerbung 1011)
Liebe Grüße Josef

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Wie wollen Sie Geld verdienen?
Die meisten Gründer wollen ein Unternehmen aufbauen und mehr Geld verdienen. Doch eine Frage, die sich am Anfang fast keiner stellt, ist: Wie möchte ich mein Geld verdienen?

Wieviel möchte man täglich arbeiten? Will man aktiv im Unternehmen tätig sein oder die Arbeit lieber anderen überlassen? Will man von zuhause arbeiten? In welchem Land möchte man leben? Und nicht zuletzt sollte man beachten ein Unternehmen zu gründen, das zur eigenen Situation und zur eigenen Persönlichkeit passt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.