Frage von FunkyShit, 14

Wo findet man gute französisch Online-Kurse?

Konbanwa everyone,

ich gehe in eine Spanischklasse, bin aber zum Austausch mit meiner Freundin (französisch Klasse) angemeldet, da ihre Klassenfahrt nach Frankreich ausfällt und sie wollte das ich mit ihr mitkomme. Der Austausch geht über die Sommerferien, die Kinder der Familien die wir besuchen lernen deutsch (können aber auch englisch) und deshalb (der Austausch läuft über die Gemeinde, nicht Schule) muss man kein französisch können, so wie viele Kinder die ebenfalls mitmachen. Naja, ich möchte aber etwas französisch können wenn ich dort ankomme und jetzt meine eigenliche Frage: Kennt ihr gute, kostenlose Internetplatformen auf denen ich französisch lernen kann?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dausilein, 7

Ich habe einen Online Portugiesisch-Kurs auf duolingo.com gemacht und dort gibt es auch Französischkurse. Das ganze ist kostenlos und ich habe mich sehr schnell verbessert. 

Antwort
von Truffaldino, 14

Französische Kinder können normalerweise kein Englisch, überhaupt sind die Franzosen die Nation, die sich mit Fremdsprachen am schwersten tut. Man spricht doch französisch! Wenn du bis jetzt gar nichs kannst und bis im Sommer etwas Grundkenntnisse aufbauen willst, würde ich einen Sprachkurs besuchen (ganz am Anfang nicht online) und parallel vielleicht französische Chansons hören oder französische Bücher und Zeitungen angucken und halt Vokabeln rauspicken und versuchen, mir zu merken.

Kommentar von FunkyShit ,

Also diese Kinder scheinen englisch zu können, im Internet an sich hab ich auch schon viele kennengelernt (durch englisch) und ohne deutsch lernen würde es keinen Austausch geben :) danke fuer die antwort

Antwort
von Truffaldino, 8

Aber in einem sind wir uns einig - es macht doch sicher mehr Spaß, in Frankreich ein winzig kleines bisschen französisch zu sprechen als auf englisch zu radebrechen...n'est pas?

Kommentar von Truffaldino ,

Oh sorry! - das heißt: n'est-ce pas? (nicht wahr? Ist es nicht so?).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community