Frage von elura,

Wo findet man gute Arbeitsblätter zur Schwungübung?

Mein Sohn hat Probleme mit der Feinmotorik und ich bin auf der Suche nach sinnvollen Übungsblättern! Kann mir jemand einen Seite empfehlen? Herzlichen Dank schon im Voraus!

Antwort von elura,

Danke für eure Ratschläge! Hab eh schon ganz viele Sachen mit ihm gemacht! Mein "Kleiner" ist 6,5 Jahre alt! Machen fast täglich irgendwelche Übungen... Danke nochmal!!!!

Antwort von Gisenion,

Maxi Maus. Schwungübungen. Deutsch 1. Klasse. Mit kinesiologischen Übungen. Lehrplanorientiert. (Lernmaterialien) [Taschenbuch], Verlag: Ravensburger, ISBN-10 3473413054

Um die Feinmotorik zu fördern, würde ich nicht nur Schwungübungen machen, da er die ja schon in der Schule sehr oft macht und vielleicht keinen Spaß daran findet...dann bleibt auch der Erfolg aus. Suche Spiele, die die Feinmotorik fördern (Beratung im Spielzeugladen), malt viel zusammen, bastelt und handarbeitet (Häkeln),lass ihn beim Plätzchen backen helfen...

Antwort von blasehase75,

guten morgen... die schulbücher, die die kinder am jahresanfang bekommen, da befindet sich ein hinweis drin, das die lehrer ne cd dazubekommen mit diversen übungsblättern zu fast jeder seite im buch! frag doch mal beim lehrer nach oder google mal unter arbeitsblättern im i-net die kostenfrei sind... kommt ja auch drauf an, in welche klassenstufe dein kind geht....

Antwort von fieserfisch,

in erster linie... nicht alle sind zum zeichnen geboren, weiterhin stellt sich die frage wie alt dein sohn ist...

insoweit ist immer noch die beste schwungübung... hinsetzen und zusammen mit dem sohnemann kreise oder eliptische figuren zeichnen.... nicht alles läßt sich in einzelbeschäftigung lösen...

sozusagen benötigt er da deine zusammenarbeit denn eltern gelten als vorbild und nachahmungswürdig bis zu einem bestimmten alter...

beachte die frustrationsgrenze, wenn du merkst er blockt ab, dann evtl später nochmal mit ihm zeichnen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten