Frage von Martinmatzner, 38

Wo findet man Goldfische in der freien Natur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebiUlb, 30

In Seen.

Antwort
von matmatmat, 28

Überall dort, wo Silberfische zu viel Geld haben...

Nein, im Ernst: Goldfische findest Du nicht in der "freien Natur", es sei denn jemand hat sie ausgesetzt. Es ist eine Karpfenart die vor über 1000 Jahren in China zu dem gezüchtet wurde, was sie heute ist und wie sie heute aussieht. So ähnlich wie Haushunde, die findest Du auch nicht in der freien Natur (es sei denn sie sind weg gelaufen), weil sie eine Züchtung sind.

Du findest nur die Arten aus denen sie entstanden sind in der freien Natur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldfisch#Systematik\_und\_Abstammung