Frage von TrudiMeier, 62

Wo findet man Geschirr?

Wir haben vor 20 Jahren ein Geschirrservice zur Hochzeit bekommen. Leider haben im Laufe der Jahre ein Großteil der Teller das Zeitliche gesegnet. Meine Jungs waren halt etwas grobmotorisch..... Leider haben sie sich auf die Teller beschränkt - alles andere ist vorhanden und in einem super Zustand. Nun habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht - leider ziemlich erfolglos. Selbst ein Anruf beim Hersteller brachte mich nicht weiter, es wird natürlich nicht mehr hergestellt. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich (außer bei e-bay) noch Teller der Geschirrserie "Scarlett Graffiti" von Seltmann-Weiden finde?

Antwort
von MuellerMona, 30

Sowas ist immer extremst schwierig, wenn man nach so vielen Jahren ein paar Ersatz-Teile zu einem Geschirrservice sucht. Meine Eltern hatten damals mit ihrem Geschirrservice das selbe Problem. Und ich habe mittlerweile ebenfalls ein ca. 15 Jahre altes Geschirrservice, welches nicht mehr ganz vollständig ist und nirgends mehr Ersatz zu finden ist.

E-Bay oder andere Plattformen dieser Art, hätte ich jetzt als einzige Hoffnung gesehen, um mit viel Glück dieses Service wieder aufzustocken.

Eventuell könnte man alternativ aus einer ähnlichen Kollektion Teller zum bestehenden Set kombinieren. Wobei diese Lösung meist auch nicht so befriedigend ist, da einem kleine Abweichungen meist stören.

Kommentar von TrudiMeier ,

Bei e-bay bin ich sogar fündig geworden - Zuckerdosen, Milchkännchen etc - aber keine Teller. Wahrscheinlich haben die auch grobmotorische Kinder, die es nur auf die Teller abgesehen hatten.

Kommentar von MuellerMona ,

Bei meinen Eltern waren es eher die Tassen, welche immer weniger wurden. Und bei mir sind es ebenfalls die Tassen und insbesondere die kleinen Untertassen, welche alle irgendwie Ecken abgeschlagen haben.

Es ist manchmal wirklich ärgerlich, wenn man fast gezwungen wird, ein neues Geschirrservice zu kaufen, wenn nach ein paar Jahren einige Stücke fehlen.

Ich drücke die Daumen, dass irgendwer noch ein paar Teller zum genannten Service übrig hat.

Antwort
von Sunnycat, 32

Entweder auf Flohmärkten, in Trödelläden, oder einfach mal eine Suchanzeige aufgeben, vlt. hast du Glück und es meldet sich jemand der noch Teller daheim rumstehen hat....?

Kommentar von TrudiMeier ,

Alles schon probiert......erfolglos ..... heul

Antwort
von StyliQ, 36

http://www.preis.de/index.htm?AKT=sem&search=seltmann+weiden+scarlett&af...

Antwort
von Ritschie38, 7

Habe noch 2 uralte Adressen: 1. Geschirrbörse, Lerchenstr. 11, 53560 Vettelschoß, Tel. 02645/4002, und 2. Cuxhavener Geschirragentur Ursula Schröder, Tel. 04752/1412.  Und noch ein paar jüngere Adressen: andoo.de, geschirrbörse.de, flohmarkt.de, geschirrdatenbank.de, kaennchen.de, auvito.de, geschirrtruhe.de. Viel Glück! Ritschie38

Antwort
von aribaole, 24

Nach 20 Jahren? Das wird schwer!

Kommentar von TrudiMeier ,

ehrlich gesagt sinds 22 Jahre :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community