gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo findet man Geldgeber für soziale Projekte?

gefragt von ichnoki am 21.04.2008 um 13:33 Uhr

Gleich eine Anschlussfrage hinterher: Ich habe schon länger ein Hof im Blick, der Platz für rund 10 Familien bieten würde. Welche Möglichkeiten gibt es einen Geldgeber für ein solches Projekt zu finden "Familienhof - Wohnungen für Familien mit Kindern".

Oder sollte ich mich nun schämen, weil das ebenso eine Diskriminierung wäre für Paare ohne Kinder?

Ich finde die Idee sehr schön, man könnte auch älteren Menschen einen Platz bieten an dem sie alleine wohnen, aber nioe alleine sind. Nur läßt sie sich mit Bankmitteln nicht finanzieren und unser Kreditrahmen würde garnicht reichen.

Wie findet ihr die Idee und welche Tipps könnt ihr mir geben?

Danke im Voraus!

Reply

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 21. April 2008 14:01
0x
Thumb_up

Tja,Ohne Moos nix los!Spendenaufruf?Basar?Flohmarkt?Örtlicher Radiosender?Presse?

mitra54
beantwortet von mitra54 am 21. April 2008 16:29
0x
Thumb_up

Ich glaube nicht, daß du dafür öffentliche Geldgeber findest. Hast du schon mal eine Anzeige in den Tageszeitungen gedacht? Es gibt doch mittlerweile viele Ältere, die sich für ein Leben mit anderen Menschen interessieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.