Frage von L1saa, 30

Wo findet man ganze Paletten von Farbstiften in einem Pack?

Hallo!

Ich zeichne sehr gerne, und bräuchte aber mehr Farbtöne zum kolorieren, schattieren, etc. Jetzt weiß ich aber nicht wo ich so ein ganzes Pack mit vielen Farbtönen finde. Ich koloriere mit Buntstiften, oder gar nicht. In meiner Stadt gibt es einen Laden für Mal- und Bastelzeugs, und dort gibt es auch viele verschiedene Buntstifte mit verschiedenen Farbtönen zu kaufen, aber einzeln, und 1 Stift kostet 1,80€.

Gibt es das irgendwo in einem Pack? 3 Stifte pro Frabe würden schon reichen, z.B. hellrot, rot, dunkelrot wäre schon ok. Kennt sich da jemand aus? Wenn ich wüsste wie man sowas nennt, würde ich erstmal googeln. Der Begriff wie man solche Packs nennt würde bereits reichen! Ich würde auch ungern 100€ für Stifte ausgeben, und sie müssen auch nicht von einer bestimmten Marke sein.

Hauptsache es sind viele verschiedene Farbtöne, nicht zu teuer, und halten auch eine Weile lang (also nicht dass die Mine sofort kaputt geht wenn der Stift einmal 0,5m auf einen Teppich fällt, oder dass der Stift einfach zu zerbrechen ist).

Danke im Voraus!

-Lisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichfragemich16, 18

1.: FaberCastell/ Goldfaber 410. Die sind großartig und lassen sich zusätzlich mit Wasser vermalen/ Aquarell. Stichwort: großes Farbsortiment.

2.: Stabilo All Aquarellable( Paper-Glass-Plastic-Metal ) Die Farben soll dir das Mal-und Bastelgeschäft bestellen., falls dies Privatleute nicht können.

Kommentar von L1saa ,

Das Stichwort hat mir sehr weitergeholfen, danke! :) Wieso bin ich selbst nicht darauf gekommen? .___. Egal.

Ich habe jetzt "marco Raffine" Stifte, und bin damit sehr zufrieden. Sind 72 Stück und nicht zu teuer, wurden nichta us Regenwaldbäumen hergestellt und als ich die Packung aufgemacht habe roch es einfach gar nicht nach Chemie, 0! :D

Kommentar von ichfragemich16 ,

Prima. Ich werde mir die Marke merken.Bist du mit dem Farbergebnis zufrieden?

Antwort
von eulig, 23

ich benutze Polychromos von Faber Castell. und die würde ich auch weiterempfehlen.

das Startset kostet so um die 20 Euro.

wenn du ordentliche Ergebnisse haben willst, dann erzielst du die nicht mit Buntstiften, die 50 Cent das Stück kosten.

https://www.amazon.de/Faber-Castell-110040-Metalletui-POLYCHROMOS-Farbstiften/dp...

Antwort
von PrivateFragenD, 18

Leider sind nunmal gute Stifte sehr teuer... schau doch mal auf Amazon.de nach, da solltest du etwas preoslich faires finden