Frage von RODER123, 27

Wo findet man Experten?

Habe diese Woche einen Schuhexperten bei Stern TV gesehen wie kommt man mit solchen Leuten in Kontakt oder kann Ihnen Fragen stellen.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 2

Bei den Herstellern der Produkte findest Du Experten, die tiefgreifende Kenntnisse besitzen. Die fungieren oft auch als Kontaktpersonen für den Zoll, wenn das Unternehmen einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat und damit die Einfuhr von Plagiaten unterbinden will.

Experten, die nicht an Unternehmen angebundene Fachleute sind wären unabhängige Sachverständige.

http://www.firmendb.de/adressdatenbank/gutachter-sachgebiet\_6600.php

Bleiben dann noch Autodidakten, die sich Wissen selbst angeeignet und über die Jahre oft soviel Kenntnisse erworben haben, um auch noch einem Sachverständigen etwas beibringen zu können.

Fragen kannst Du auch hier bei GF stellen. Ob Dir die Qualität der Antworten genügt musst Du dann schon selbst entscheiden.

In Bezug auf Deine vorherige Frage. Wenn es Dir um Wissen zum Erwerb von Air Jordan geht, um damit Spekulationsgewinne zu erzielen, dann solltest Du Dir tunlichst eigene Fachkenntnisse erwerben. Ist ja schließlich Dein Geld was Du einsetzt.

Wissen kann man sich in Sneakerblogs und Sneakerforen (gutes Englisch ist da sehr nützlich, dann kann man sich auch mit Sneakerheads aus den USA austauschen) aneignen, Messen (z.B. die Sneakerness) besuchen und Kontakt zu Fachhändlern suchen. 

Kommentar von RODER123 ,

Ich habe viel mit Nike geschrieben aber leider sind da keine Fachpersonen wenn man eine Frage Stellt kommt die Antwort : Wir wissen es nicht.

Obwohl sie Hersteller sind da wissen einige von GF mehr als von Nike

Kommentar von chinafake ,

Der First Level Support von Nike ist auch nur bedingt geeignet, wenn man Fachleuten Wissen aus der Nase ziehen will. :-)

Antwort
von Leolele, 15

"Experten" sind vorallem im Fernsehen oft selbst ernannt und nicht wirklich Experten ^^

Aber im Endeffekt kannst du Experten überall dort finden, wo es um das Thema geht, für den du einen Experten brauchst ^^
Also Foren, Einrichtungen usw ^^

Antwort
von tryanswer, 12

Ich weiß nicht worin der Experte war (habe die Sendung nicht gesehen), aber  das einfachste wäre, wenn du dich an einen Schustermeister in deiner Nähe wendest.

Antwort
von susanne5, 5

Ich denke du bist hier mit  timo1211 und mir schon ganz gut bedient ;)

Ansonsten findet man sehr informierte Leute in diversen Gruppen auf Facebook. z.B. hier: https://www.facebook.com/groups/1601245433430088/?fref=ts

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 8

Ich bin auch Schuhexperte ;) aber halt nur auf GF 

Antwort
von Sachbearbeiter2, 15

schuhexperten sind bspw. auch schuhmacher und schuster.. kommt ganz drauf an, worum es dir geht.

Kommentar von RODER123 ,

Um Jordan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten