Frage von Kattarina, 43

Wo findet man einen gut bezahlten Job als Grafikerin (allerdings nur Print, bitte keinen Internetkram)?

Hallo,

wie und wo kann man sich am besten als Grafikerin bewerben, wenn man sich nur für Druck interessiert, und keinen Bock auf diesen Web bzw. Internetkram hat?

(sollte aber gut bezahlt sein, weil ich einen Freund habe, der gerade kein Einkommen hat, und zwei Hunde habe)

Antwort
von turnmami, 30

Ohne Internetkram wird vermutlich kein Job mehr laufen. Mit deinen Wünschen wird es sehr schwer werden eine Arbeit zu finden. Vielleicht solltest du deine Ansprüche etwas nach unten schrauben...

Antwort
von alphonso, 12

Einen gut bezahlten Job ohne "internetkram" wirst du nicht finden. Vielleicht einen schlecht bezahlten bei einer Tageszeitung. Eine meiner Aushilfen, früher selbständiger Grafiker, hat sich vor 30 Jahren gegen den Computerkram gewehrt, hatte irgendwann keine Aufträge mehr und muss heute mit fast 80 Jahren noch hilfsjobs ausüben, weil er sonst nicht über die Runden kommt.

Antwort
von DerHans, 17

Arbeitsagentur

Berufsinformationszentrum

Bist du denn Grafikerin oder suchst du eine Ausbildung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community