curator am 08.04.2008 um 9:18 Uhr
man ist hier, man ist da, wo, zum teufel, kann man einen freund finden?

Liebe/r curator,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest und sogar Freunde finden möchtest :-) kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Verhalte dich überall so wie du es magst, dass sich Menschen dir gegenüber verhalten. Und du wirst dich vor Freunden kaum mehr retten können.

Den findet man nicht einfach so, schon gar nicht, wenn man verbissen danach sucht! Sowas muss sich ergeben und dann langsam wachsen!
TeddyO am 8. April 2008 09:25 DH

Freunde entstehen durch Sympathie, Gemeinsamkeiten, und Arbeit an der Freundschaft

Einen Freund zu suchen und auch zu finden ist genauso schwierig , wie einen PartnerIn zu finden. Es passiert einfach. Und: Eine Freundschaft entwickelt sich manchmal erst ganz zart. Es ist wie den Deckel für seinen Topf zu finden, erst wenn da nichts mehr klappert, dann hast du ihn gefunden. Aber wo und wie, dafür gibt es kein Geheimrezept!
Luise am 8. April 2008 09:38 Schöne Antwort. DH

Wahre Freunde findet man nur, wenn man ihnen selber einer ist. Umgib dich mit lieben Menschen und sei selber ein richtiger Freund. So entsteht Freundschaft. Sie wächst, man findet sie nicht einfach. Die lieben Menschen sind überall, zu Freunden werden sie durch dich.
Du scheinst einige Lebenserfahrung zu haben und bist mir dadurch sympatisch! Ohne von Dir zu wissen, habe ich 3 Minuten später fast genau das gleiche geantwortet. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Geben seliger ist als Nehmen und man bekommt immer was zurück. Man kann nicht eine Nehmernatur haben ohen je etwas auch bereit zu sein, zu geben. Alles, was ich mir wünsche und gerne hätte, muß ich zuerst selber leben. Alles andere ist unglaubwürdig und egoistisch.
Freunde kannst Du finden, wenn Du selbst erst einmal Dir Gedanken darüber gemacht hast, was Du von einem Freund erwartest. Dann scheibe das am besten alles auf und verhalte Du Dich zuerst anderen Menschen gegenüber so. "Du wirst ernten, was Du säst"! Bist Du ein Freund für andere, so hast Du auch Freunde!
Luise am 8. April 2008 09:44 Dafür einen DH = Daumen Hoch, siehe rechts oben neben Deiner Antwort (weil Du noch ganz neu bist hier. Willkommen)

Einen Freund findet man nicht. Du spürst einfach nur, dass er plötzlich da ist.

den wirst Du von heut auf morgen nicht finden, das dauert Jahre bevor sich herausstellt das es ein Freund ist.....

das geht nicht zwangsweiße. wenn du jemanden magst, dann verbring mehr zeit mit ihm und warte was sich ergibt. wichtig: sei immer so wie du bist