gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wo findet man einen freund?

gefragt von curatorcurator am 08.04.2008 um 9:18 Uhr

man ist hier, man ist da, wo, zum teufel, kann man einen freund finden?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r curator,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest und sogar Freunde finden möchtest :-) kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Reply

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 8. April 2008 09:21
6x
Thumb_up

Verhalte dich überall so wie du es magst, dass sich Menschen dir gegenüber verhalten. Und du wirst dich vor Freunden kaum mehr retten können.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. April 2008 09:23
5x
Thumb_up

Den findet man nicht einfach so, schon gar nicht, wenn man verbissen danach sucht! Sowas muss sich ergeben und dann langsam wachsen!

Kommentar von D6f9502abc0a7c1f847aafdf5edb1425smallTeddyO am 8. April 2008 09:25

DH

Valve
beantwortet von Valve am 8. April 2008 09:21
4x
Thumb_up

Freunde entstehen durch Sympathie, Gemeinsamkeiten, und Arbeit an der Freundschaft

moon73
beantwortet von moon73 am 8. April 2008 09:25
3x
Thumb_up

Einen Freund zu suchen und auch zu finden ist genauso schwierig , wie einen PartnerIn zu finden. Es passiert einfach. Und: Eine Freundschaft entwickelt sich manchmal erst ganz zart. Es ist wie den Deckel für seinen Topf zu finden, erst wenn da nichts mehr klappert, dann hast du ihn gefunden. Aber wo und wie, dafür gibt es kein Geheimrezept!

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 8. April 2008 09:38

Schöne Antwort. DH

Luise
beantwortet von Luise am 8. April 2008 09:27
3x
Thumb_up

Wahre Freunde findet man nur, wenn man ihnen selber einer ist. Umgib dich mit lieben Menschen und sei selber ein richtiger Freund. So entsteht Freundschaft. Sie wächst, man findet sie nicht einfach. Die lieben Menschen sind überall, zu Freunden werden sie durch dich.

Kommentar von Simple_avatar1smallGaby H. am 8. April 2008 09:38

Du scheinst einige Lebenserfahrung zu haben und bist mir dadurch sympatisch! Ohne von Dir zu wissen, habe ich 3 Minuten später fast genau das gleiche geantwortet. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Geben seliger ist als Nehmen und man bekommt immer was zurück. Man kann nicht eine Nehmernatur haben ohen je etwas auch bereit zu sein, zu geben. Alles, was ich mir wünsche und gerne hätte, muß ich zuerst selber leben. Alles andere ist unglaubwürdig und egoistisch.

Gaby H.
beantwortet von Gaby H. am 8. April 2008 09:30
3x
Thumb_up

Freunde kannst Du finden, wenn Du selbst erst einmal Dir Gedanken darüber gemacht hast, was Du von einem Freund erwartest. Dann scheibe das am besten alles auf und verhalte Du Dich zuerst anderen Menschen gegenüber so. "Du wirst ernten, was Du säst"! Bist Du ein Freund für andere, so hast Du auch Freunde!

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 8. April 2008 09:44

Dafür einen DH = Daumen Hoch, siehe rechts oben neben Deiner Antwort (weil Du noch ganz neu bist hier. Willkommen)

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 8. April 2008 09:22
2x
Thumb_up

Einen Freund findet man nicht. Du spürst einfach nur, dass er plötzlich da ist.

matze9881
beantwortet von matze9881 am 8. April 2008 09:19
1x
Thumb_up

Ich würde sagen, dass das Zufall ist.

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 8. April 2008 09:25
1x
Thumb_up

den wirst Du von heut auf morgen nicht finden, das dauert Jahre bevor sich herausstellt das es ein Freund ist.....

MelliJOKINGLY
beantwortet von MelliJOKINGLY am 16. April 2008 21:28
0x
Thumb_up

das geht nicht zwangsweiße. wenn du jemanden magst, dann verbring mehr zeit mit ihm und warte was sich ergibt. wichtig: sei immer so wie du bist

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie fiindet man am besten einen freund?

Freund.....

wie findet ihr diesen heiratsantrag?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.