Frage von Josi72,

wo findet man einen allgemeinen Inteligenztest für Kinder ab 6 Jahre?

Ich hab bis jetzt nur Tests zu speziellen Themen gefunden wie z.B. Harry Potter, oder Zeichentrickfilmen uws.

Antwort von Nathylein,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

im internet taugen die eh nix geh zum psychologen oder einfach zum kinderarzt

Antwort von Morgenster666,

IQ Test bei Kindern werden aber im seltenseten Fall mit Logikfragen gemacht ..... Meine kleine hatte einen,da soll das Kind zeichnen und gewisse logische spiele werden gemacht. Wo du dein kind testen lassen kannst ist im AKH wien.die haben die besten Ärzte.

Antwort von Kristall08,

Lass Dich vom Kinderarzt an ein SPZ (Sozial-Pädiatrisches Zentrum) überweisen. Die machen die richtigen Tests mit Deinem Kind.

Antwort von andreas48,

auch wenn es frech klingen sollte...ist nicht so gemeint..für was soll das gut sein....

Kommentar von Josi72,

Mein Kind macht seine Aufgaben in der Schule nicht und die Lehrerin meint er kann es aber er träumt nur. Deshalb wollte ich ihn mal überprüfen was er wirklich kann.

Kommentar von andreas48,

gut o.k.,,aber das hat nichts mit IQ zu tun..sondern Sache eines Psychologen...

Kommentar von BigDaddy72,

Schon mal überlegt, vielleicht ist dein Kind hochbegabt und das Ganze langweilt es nur. Auf jeden Fall ein Test diesbezüglich machen.

Kommentar von andreas48,

ich kann das Wort hochbegabt auch schon bald nicht mehr lesen......

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community