Frage von pequenas11, 26

Wo findet man eine Inhaltsangabe von einem Brief von Apostel Paulus an die Thessalonicher?

Hallo!

Ich muss in Latein ein Referat über die Auferstehung der Toten im Christentum halten und soll unter anderem den Inhalt eines Briefes von Apostel Paulus an die Thessalonicher, genauer gesagt von 1. Thess 4, 13-18, widergeben. Jedoch finde ich im Internet keine Inhaltsangabe, immer nur den Brief an sich. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich eine gute Inhaltsangabe herbekomme (muss nicht ewig lang sein)?

Danke, LG pequenas11

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Schule, 17

Ich kann gar nicht erkennen, dass du reagiert hättest. Es gibt nicht einen Kommentar deinerseits. Daher schreibe ich noch eine zweite Antwort, obwohl man das eigentlich nicht soll und es vermutlich auch nichts bringt. Aber anders wüsste ich nicht, wie du davon benachrichtigt werden solltest.

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Brief_des_Paulus_an_die_Thessalonicher

In diesem Artikel ist so etwas wie eine Übersicht drin.
Ich habe mir auch noch erlaubt, deinen Themen "griechisch" beizufügen, weil Thessaloniki in Griechenland liegt und die Griechisch-Kenner vielleicht auch noch ein Wort dazu sagen wollen.

Kommentar von Volens ,

Was ich noch zu sagen hätte:
Das gewaltige Deutsche Requiem von Johannes Brahms hat genau diesen Text zum Ursprung. Man sollte es mal hören:
https://www.youtube.com/watch?v=AIw2DUM-3kU

Antwort
von Christianwarweg, 26

Der Text ist doch nicht so lang. Steht in jeder Bibel, und die Bibel gibt es auch online zu lesen.

Meinst du eine Auslegung oder Interpretation oder sowas?

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Schule, 15

Was würde dir auch eine Inhaltsangabe nützen, wenn du genau über die 6 Verse des Kapitel 4 aus dem Paulusbrief referieren sollst?

Antwort
von Eselspur, 23

Sechs Verse zu lesen ist zu viel...?

Antwort
von JensPeter, 23

Hallo Pequenas,

einfach folgendes googeln:

Brief an die Thesalonicher ONLINE-BIBLIOTHEK

Beste Grüße und viel Erfolg!

Jens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community