Ich weiß, dass ich so was schonmal im Netz gesehen habe, habe aber keine Ahnung welche Suchworte ich da am sinnvollsten eingebe. Ich suche so eine Art Generator bei dem man eine Wandfarbe auswählen kann und als Ergbnis spielt das Tool verschiedene Farben aus, die dazu passen würden. Wisst ihr, wo ich das finde?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schau mal auf der Website von Alpina (alpina-farben.de), die haben einen sog. Colordesigner. Vielleicht kannst du es dort so eingeben, wie du dir das vorstellst.

kleinerPuck am 3. April 2008 10:57 Versuch es mal bei alpina
dragon100 am 3. April 2008 10:57 Ich hätte auch gerne die Antwort erfahren.:-))
kleinerPuck am 3. April 2008 10:59 Da hat mir der Computer einen Streich gespielt.
dragon100 am 3. April 2008 11:21 lol dachte ich mir :-))

Die Zeiten, in denen neutrales Weiß das Einrichtungsdesign bestimmte, sind vorbei. Doch die Alternative muss nicht unbedingt ein knallbuntes Farbenspiel sein. Wer eher sanfte Töne mag, kann die Wohnung mit weichem Pastell wirkungsvoll aufpeppen. Zurückhaltende Farben wie pudriges Rosa und leichte Lilatöne liegen wieder im Trend. Sie setzen Akzente ohne schrill zu wirken und harmonieren wunderbar im Zusammenspiel mit Blau und Grau-, Beige- und Cremetönen. Auch auf größeren Flächen macht sich Pastell gut: Als Wandfarbe wirkt es niemals überladen und bietet einen angenehmen Hintergrund für Möbel und Wohnaccessoires, die in der Farbgebung auch ruhig etwas kräftiger ausfallen können.
DesperateHousewife am 3. April 2008 11:08 Quelle?
http://www.zimmerschau.de/domicile/newest/
Schau mal auf die Page-sind viele gute Ideen dabei! ;)