Ich möchte dieses Jahr etwas mehr Ordnung in den Haushalt bringen und suche dafür noch ein gescheites Online-Haushaltsbuch. Hat jemand einen Tipp?

Falls dir der Weg über Excel zu kompliziert ist, oder du automatisch alle Ein- und Ausgaben kategorisieren willst, käme für dich sonst auch http://kontoblick.de/funktionen/ infrage, Du kannsst dort sofort sehen wieviel du z.B. für Auto, Wohnung, Shopping, Essen etc ausgegeben hast. gruß

ich hab mir mal so n programm für n paar euro gekauft....willst du wissen wie's heißt? kriegste auch in media markt
oder wllst nur onlinetipps?
Ich benutz das kostenlose Online - Haushaltsbuch von http://www.wobleibtsgeld.de . Das ist sehr übersichtlich zu bedienen, da kannst du dir bis zu 15 Kategorien wie Miete, Supermarkt, Auto usw. anlegen, verschiedene Konten für Sparkasse oder Bargeld, es gibt eine grafische Übersicht, schaus dir mal an, ist echt einfach und praktisch. Und du gibts nur deine Emailadresse an zum Registrieren, das ist absolut anonym und niemand kann wissen, wer ich bin. Vergleiche mit dem Durchschnitt anderer find ich unwichtig, davon hab ich auch nicht mehr Geld.
Gruß
Petra
hab vorher auch immer mit excel gearbeitet. Aber jetzt bin ich auch www.ebilanz.com gewechselt, ist kostenlos und besser als excel, da du von überall zugriff hast. Außerdem kann man da Ausgaben mit dem Durchschnitt vergleichen und gucken, was z.b. Studenten für Lebensmittel ausgeben oder Leute aus deiner Stadt für Miete zahlen.
Guck doch mal bei www.haushaltsbuchonline.de vorbei, da findest du ein Haushaltsbuch, daß du online führen kannst, brauchst also nichts zu installieren und kannst an jedem internetfähigen PC deine Sachen eingeben. Ich benutze es schon eine Weile und bin ganz zufrieden. Das Programm bietet halt nicht nur die Möglichkeit, Einnahmen und Ausgabe zu erfassen sondern auch das ganze zu planen, sodaß du für den kommenden Monat feststellen kannst, was für einen finanziellen Spielraum du haben wirst ;-), also was vorraussichtlich über bleibt. Gruß
Soll ich jetzt lästern???
:-))
Ich kenne kein gescheites Buch
mach eine Exel-Tabelle,
die ist dann mindestens so gescheit, wie du