Wir haben schon mal beim Praktiker vorbeigeschaut und uns die diversen Modelle angeschaut. Es ganz ganz preisgünstige Modelle, die instabil wirkten, und dann sehr teure. Sollte man besser auf ein teures Modell zurückgreifen oder kann eine preisgünstige Duschwand auch gute Dienste leisten?

ich würde lieber ein paar Mark, sorry Euros, drauflegen und hab was vernünftiges. Oder willst du in 2 Jahren dein Bad wieder renovieren

Kauf Dir eine anständig verarbeitete Markenware. Bei den billigen dauerts bestimmt keine zwei Jahre und Du hast entweder die Tür in der Hand, weil deren Plastikbefestigungen zerbrochen ist, oder Du stehst noch in der Dusche während sich Dein Ellbogen beim ersten Schwall kalten Wassers direkt mitten durch die dünne Kunststoffscheibe gerettet hat. :)
Maienblume am 1. April 2008 15:15 Mir scheint´s da hat jemand einschlägige Erfahrungen gemacht.... ROFL!
anonym09 am 1. April 2008 20:20 Wenn man bedenkt, wieviele Jahre so ein Teil leicht zu reinigen, halten UND gut aussehen soll, würde ich mich IMMER für den Fachhandel entscheiden!

preisgünstig und billig ist ein Unterschied.
Wenn du wirklich wenig Geld ausgeben willst, reicht ein einfacher Duschvorhang. Der ist leicht zu waschen und zur Not auch mal schnell ausgetauscht.
Wenn du etwas willst, woran du lange Freude hast, nimm was mit Echtglas. Ist tuer, aber gut sauber zu halten und hält ewig.