Frage von ThomasAral, 25

Wo findet man diese Uhr komplett (siehe Bild) bzw. nur die Beschriftungen für die Zahlen 1 bis 12?

http://www.mondaynote.com/page/2/

Auf dieser Seite das Bild unter der Überschrift: 2016 Just one Thing.

Beispiel: für die Zahl 12 Uhr steht 3te Wurzel aus 1728.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dailytwo, 25

http://halbtagsblog.de/2014/01/06/mathematik-uhren-zum-selber-basteln/

Auf der Seite sieht man das Ziffernblatt

Kommentar von Dailytwo ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 7

Google mal ein wenig unter "Mathewanduhr", "Wanduhr Formel" oder so ähnlich, da findest du schon was, meist zum Selbstbauen. Bei Amazon gibt es auch fertige, aber mit anderem Zifferblatt (12="3x4"). Bei Ebay auch so.

Antwort
von claushilbig, 4

Da ist zwar "Deine" nicht dabei, aber ähnliche:

https://www.vismath.eu/gadgets/uhren/