Frage von tommy40629, 69

Wo findet man die Unterschriften zu unseren Gesetzen?

Hey!

Ich habe erste wenig darüber gelesen und zwar über Gesetze.

Jedenfalls wird gesagt, dass jedes Gesetz unterschrieben werden muss.

Meine Quelle ist dies: https://www.youtube.com/watch?v=svM8Vaj170Q

Ich war jetzt auf der Seite der Gesetze von NRW und finde z.B. beim "Stiftungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (StiftG NRW)" auf der letzten Seite, was man im BILD 01 sieht.

Dann habe ich mir gedacht, wenn ich "Grundgesetz Deutschland Pdf" eingebe, dann sehe ich die Unterschriften.

Auf der letzten Seite, siehe BILD 02, sind aber auch keine zu finden. Ich weiß aber aus Geschichte, dass das Grundgesetz Unterschriften hat.

Wo kann man den die Gesetze mit den Unterschriften finden?

Kann man sie überhaupt im Internet finden?

Antwort
von JuliusAX, 33

Hallo Tommy,

Hier ist ein Bild von den Unterschriften: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a5/Grundgesetz_Facsimile.jpg

und noch ein Bild von Adenauer beim Unterschreiben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße, JuliusAX

Kommentar von tommy40629 ,

Man wird also kein PDF finden, wo auf der letzten Seite die Unterschriften, wie in Deinem Bild zu sehen sind.

Muss man dann zu einer Stelle rennen, die die Gesetze aufbewahrt?

Kommentar von JuliusAX ,

Ja, eine PDF mit den Unterschriften wirst du vermutlich nicht finden.

Kommentar von PatrickLassan ,

Bundesgesetze müssen im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden, damit sie in Kraft treten können. Dort kann man auch sehen, wessen Unterschrift unter den Gesetzen steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community