Frage von Tortuga240, 151

Wo findet man die Richtige Frau, gibts die Richtige Frau eig. oder nimmt man halt eine damit man eine hat?

in Singlebörsen hab ichs gefühl die sind alle Verrückt( aber nicht auf die Gute art) im Freibad/hallenbad hängen nur beckenrandposer rum In Clubs/Discos seh ich nur Angeber und Prolls Im Puff nur Nutten aber wenn ich um den See laufe oder im wald spazieren gehe nur Vereinzelt leute mit ihren Hunden und die Gehören eig nicht in mein Beuteschema....

ich bin sooo einsam =(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrinzEugen3, 30

Die Vereinzelung in der Gesellschaft oder wie der Sexualwissenschaftler Professor Sigusch sagt der Trend geht zur Einpersonenfamilie nimmt leider zu.Was du sagst fühle ich nur zu gut. Krampfhaft suchen soll man nicht (sagen andere), Ort wo die Leute aufeinander zugehen gibts kaum, jede zweite versteckt sich hinterm Handy, in allen Kontaktbörsen werden Männer gegen Geld (Mitgliedschaft und wieso werd ich nun nicht mehr angeschrieben - die story der fakes und der Damen die von 100 Eingangsmails nur 8 % beantworten, und eine Antwort kriegen leider nur die George Cloonies) nur betrogen.

Also ich würde dir gern weiterhelfen, das setzt voraus, dass ich in der Lage wäre mir zu helfen, und das kann ich auch nicht.

Ich finde es toll, dass du deine Frage gepostet hast und hoffe du kriegst bessere Antworten als meine, auch als Single sollte man nie aufgeben, vor allen Dingen sich selbst nicht.

Antwort
von pn551, 60

Ich glaube, die größte Chance, einen passenden Partner zu finden, sind die Orte, an denen sich gleichgesinnte Menschen aufhalten. Wenn du also z. B. als Hobby Computertechnik oder auch Kochen oder Sport betreibst und gehst in solche Clubs oder Vereine, wirst Du Frauen mit denselben Interessen finden. Wenn Du Spaß am Tanzen hast, würde ich einen Tanzclub vorschlagen. Schon die Basis eines gemeinsamen Interesses kann dazu führen, daß man darauf weitere Gefühle aufbauen kann.

Du lernst auch dort diese Frauen von ihrer Lebenseinstellung besser kennen, als wenn man in einer Disco oder sonst wo eine "aufreißt".

Kommentar von Tortuga240 ,

ja aber beim Spazieren gehen laufen mir höchstens 45 jährige mit ihren hunden oder ältere Paare übern weg, aber Frauen zwischen 20 und 30 garnicht....

Kommentar von pn551 ,

Siehst Du.......... und deshalb solltest Du einen Verein aufsuchen, der Deinen Interessen entspricht. Oder, was auch noch vielversprechend ist - mein Bruder hat darüber damals seine Frau gefunden - wäre eine Abendschule. Da bieten sich über VHS usw. etliche Fächer, da ist für jedermann etwas dabei. Vor allen Dingen sind dort die Frauen vom Niveau her doch etwas anders geartet als Discotussen. Immer vorausgesetzt, Du suchst eine Frau für fest.

Kommentar von Tortuga240 ,

also Glaubst du des die Frauen die in ner Abendschule sitzen, dann nicht mehr in Disco gehen ?

Kommentar von pn551 ,

Selbstverständlich gehen diese Frauen oder Mädel auch in die Disco, sie sind ja noch nicht jenseits von Gut und Böse. Aber sie vertreten auch noch intellektuelle Gebiete.

Kommentar von NorthernLights1 ,

bleib geduldig, und wenn du dann jemand findest, dann wird es auch die richtige sein. Sie sollte schon ähnliche Interessen haben wie du...lass dich nicht verbiegen.

Antwort
von Nikita1839, 54

Liebe ist etwas, dass man nicht erzwingen kann. Es braucht geduld, und mehr als nur Lovoo etc. Maan muss sich nunmal gedulden und am besten im Reallife mal öfter auf single treffen, oder am besten einfach mal auf verschiedene veranstaltungen und sich mal mit leuten unterhalten.

Kommentar von Tortuga240 ,

ähm, ja das seh ich nicht anders aber wirklich hilfreich ist deine antwort jetz nicht gerade ^^

Antwort
von troublemake, 23

Sicherlich gibt es eine richtige Frau. Es ist die wo du auch ihre Makel in Kauf nehmst. Dann ist es die richtige, weil es nicht wichtig ist was für Fehler sie hat, sondern was sie für stärken ect hat. Denn das allein über trifft für dich alles an ihr.

Kommentar von Tortuga240 ,

das problem ist ja nicht des ich ihre Makel nicht in kauf nehme sondern eher sie meine

Kommentar von troublemake ,

was für Makel nimmt sie denn nicht in Kauf oder akzeptiert diese?

Antwort
von NorthernLights1, 50

Die Suche nach der richtigen Person wird meist nur vorgeschoben...zwar nicht bei allen, aber bei den meisten.

Sie sind nicht geduldig und reden sich oftmals Liebe ein, damit es passt und meistens passt es nicht und dann wird wieder gesucht / gewechselt. 

Aber muss jeder selbst entscheiden was er will.

Die Menschen, die sich nicht selbstbelügen und jeden x-beliebigen als den richtigen Partner auserkorren, die bleiben lange oder gar für immer alleine, weil sie nicht so einen gleichdenkenden Menschen finden.

Kommentar von Tortuga240 ,

ja das seh ich nicht anderst

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ja, wir haben die selbe erkenntnis, aber es wird dadurch nicht einfacher :)

Kommentar von Tortuga240 ,

einfach kann auch Langweilig sein... ich mag die action aber auch nicht um jeden Preis ;)

Kommentar von NorthernLights1 ,

aber wie willst du es bestimmen ? Du beugst dich den Begebenheiten und sie werden den lauf bestimmen :)

Und ja, einfach, kann langweilig sein...sieht man ja an den ständig wechselnen Partnern...sie waren einfach zu haben, aber nicht wirklich für was ernsthaftes zu gebrauchen. 

Ich überspringe auch sehr gerne das Einfache und nehme mir gleich das beste stück :)

Klasse statt Masse

Antwort
von zzqqwweerr, 43

Wo findet man die Richtige Frau, gibts die Richtige Frau eig.


Man sucht nicht nach der Liebe.

Kommentar von Tortuga240 ,

ich such doch nicht nach der Liebe

Kommentar von zzqqwweerr ,

Sicher ist sicher ;)

Kommentar von Tortuga240 ,

du hast die Frage anscheinend nicht Verstanden, ich suche Frau und nicht Liebe

Kommentar von NorthernLights1 ,

aber die richtige frau ist doch Liebe, oder nicht ? Klar, Liebe hast du schon selbst, aber das zurück-Geliebt-werden hast du nicht :) Ein Mensch braucht beides, um glücklich zu sein.

Antwort
von PrinzEugen3, 13

Nachdem ich - unverhofft - von dir soviel Dank für meine vielleicht eher dürftige Antwort erfahren habe, bin ich bereit eine etwas verrückte Idee , über deren Umsetzung ich in Planung bin, mitzuteilen.

Also eine Möglichkeit Frauen/ Mädchen überhaupt kennenzulernen besteht in der antiquierten Methode eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung (Such....Bekanntschaften) aufzugeben.

Für meine Person werde ich dann wenig Angaben zu mir selbst machen - eine Altersspanne der Frauen vorgeben und sie (natürlich mit dem Hintergedanken des mehr ... das mehr zielt auf Beziehung ab) zu einer Tasse Kaffee in einem Cafe einzuladen (Gedankenaustausch/ Kennenleren). Was mich angeht werde ich im Inserat jeder die mir schreibt die Zusicherung für ein Treffen (finde es unheimlich wichtig, dass man mehrere trifft- die erst beste ist es meist nie !) geben. Vielleicht räumt man einen Monat für Zuschriften ein.

Natürlich kannst du deine "Traum"frau auch in einem Sportclub kennenlernen, es kann aber auch nur beim Sport bleiben, die Sache mit der Anzeige kostet nicht übermäßig viel, spricht an und ist einen Versuch  wert, deinen Text musst du dir natürlich selbst zusammenstellen, denke einfach hierüber nach - Gedanken kommen und gehen und unversehens kommen neue und bessere.

Darüber hinaus ist es einfach spannend zu sehen, ob sich da was tut.

Kommentar von Tortuga240 ,

interressante idee, ein Kumpel von mir hatt auf die Art seine Jetzige Frau kennengelernt.

nur glaube ich nicht das die "zielgruppe" auf die ich ausbin, in der Zeitung liest.

villeciht eher in der High Times ;)

aber ich wünsch dir aufjedenfall mal Viel Glück, wenn du das wirklich machst.

im sportstudio ? so eine Die da nur hingeht um sich angaffen zu lassen ? nein danke....

villeicht bin ich auch bisschen kompliziert, aber ich weiß halt was ich will und was nicht ;)

Antwort
von osakueth, 50

Dort wo du es nicht erwartest. Durch Zufall, weil Gott es so will.

Kommentar von Tortuga240 ,

dann  soll es so sein

Antwort
von Semixi, 38

Also ich glaub du gehst in die falschen Hallenbäder und Clubs

Es gibt überall normale Menschen die nicht so wie beschrieben sind und in dein beuteschema passen nur suchen oda gefunden werden!

Antwort
von Traumberuf1, 35

Ein echter Jäger heult auch nicht blöd herum, sondern geht auf Wildfang :D

Kommentar von Tortuga240 ,

des wild wurde leider schon vor mir erlegt, teils auch von mehreren jägern gleichzeitig

Antwort
von MitPunkten, 37

Hallo

Okay, das tönt jetzt vielleicht blöde. Aber alle Beziehungen um mich herum die über Parship (inkl. die eigene Beziehung) entstanden haben Bestand. Meine anderen Freundinnen haben sich teilweise ziemlich schnell wieder getrennt. 

Das Nette an Börsen ist doch, dass man weiss, dass der andere Interesse hat!

Viel Glück

Kommentar von Tortuga240 ,

du hast schon mehrere Beziehungen über Parnerbörsen ?

Kommentar von MitPunkten ,

Ich selbst habe nur eine Beziehung. :) Aber meine beste Freundin hat ihren Freund auch über Parship gefunden. 

Kommentar von Tortuga240 ,

ahja