Orlando am 16.07.2006 um 3:19 Uhr
Hallo in die Runde, habe heute Kontaktlinsen geordert. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das günstigste Portal gewählt habe. Hat jemand Erfahrung?

danke für den nachträglichen Hinweis. habe dort bestellt, sind aber noch nicht angekommen...!
Günstige Kontaktlinsen werden einem an jeder Ecke im Internet hinterher geschmissen. Allerdings birgt die Bestellung von Kontaktlinsen im Internet auch einige Risiken. Ein Spezialist sollte wenigstens vorher gründlich die Augen untersucht und vermessen haben. Dazu gehört u.a. die Untersuchung mit der Spaltlampe der Augen auf Kratzer, Narben, Krankheiten,... die Untersuchung des Tränenfilms auf Quantität und Qualität, die Untersuchung des Lidschlagverhaltens,... Zusätzlich kann der Fachmann mit speziellen Geräten (Ophthalmometern, Keratometern) die Form der Hornhaut erfassen. All das führt zur Wahl des geeigneten Kontaktlinsen-Types und -Materials. Möchte man Langzeitschäden durch das Tragen von schlecht angepassten Kontaktlinsen vermeiden (z.B. Sauerstoffmangel der Hornhaut unter der Kontaktlinse; kann im schlimmsten Fall zu einer allmählichen Eintrübung der Hornhaut führen), so sollte man seine Augen der Gesundheit und dem guten Sehen zuliebe bei einem Spezialisten (z.B. im Kontaklinsen-Institut) vermessen lassen.
Hallo www.mclinsen.ch. Ich habe schon 2 mal die Kontaktlinsen hier bestellt. Bisher hatte ich nie Probleme. Ich denke, dass es wichtig ist sich die Linsen anpassen zu lassen. Auch wenn es ich " nur " um Tageslinsen handelt. Da hat carla32 schon recht.

http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de - hoffentlich sind deine dabei. Zum anpassen unbedingt vorher zum Arzt oder Optiker.
Gibt viele verschiedene Produkte, sind zum Teil günstig und werden schnell geliefert