Frage von denni,

Wo findet man den Web-Schlüssel auf dem PC ?

Antwort von casualuser,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicher meinst du den WEP- Schlüssel, also die Verschlüsselung eines Drahtlosnetzwerkes.
Diese findest du auf deinem Router (da jeder anders funktioniert, kann ich dir die Stelle nicht nennen)
Zugriff auf den Router erhältst du, wenn du die IP- Adresse des Routers in das Adressfeld deines Browsers eingibst. Benutzernamen und Kennwort musst du kennen. (Handbuch)
Angeeigt wird er dir zwar soweit ich weiß nur mit Sternchen, diese kann man aber zum Sichern einfach kopieren.
Außerdem kannst du die Verschlüsselung auch an der gleichen Stele ändern.

Antwort von demosthenes,

Ist ein WEB-Schlüssel so etwas wie ein Schlüssel zum Aufziehen einer Sanduhr?

Mit solchen Scherzen werden ja üblicherweise Auszubildende aufs Glatteis geführt!

Antwort von SirHiuc,

Es gibt keinen "Web Schlüssel". Aber, wenn Du sagst wofür du ihn bräuchtest, falls Du ein fändest. Dann kann man womoglich erraten, was eigentlich gemeint ist und ggf. Dir helfen.

Antwort von andreas48,

Was für ein Web-Schlüssel?????

Antwort von Lissa,

Wer suchet der findet.

Was meinst du denn mit Web-Schlüssel?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Internet geht nur lokal (Windows Vista) Seit gestern haben wir eine neue Fritzbox. Ich hab meinen Laptop dann ganz normal verbunden (Webschlüssel eingegeben) und danach wurde gleich angezeigt das ich nur lokal verbunden bin. Als wir die alte Fritzbox hatten ging mein Internet ohne Prob...

1 Antwort
  • wo finde ich den netz/sicherheitsschlüssel ? hey leute ich hab einen neuen laptop und ich hab zu hause w-lan aber wir haben den netztschlüssel verlohren und jetzt suche ich die ganze zeit in unserem anderen pc ob der das irgendwo steht bitte helft mir suchen wo kann ich den netzschlüssel ...

4 Antworten
  • Vodafone Experten Frage An alle Internet Experte. Auf der Router Seite, wo man alles einstellen kann, fordet die seite einen benutzernamen und ein passwort, nur weis ich nicht welchen benutzername die brauchen. Wollen die den namen vom router ? oder vom netzwerk ? Und de...

3 Antworten
  • mein htc Desire s kommt nicht ins wlan!?! Hallo, ich hab mir ein htc desire s gekauft und will es jetzt ins wlan daheim einklinken, aber das klappt i-wie nicht. das handy findet zwar den router -> dann geb ich den web-schlüssel ein -> und dan kommt immer wlan nicht verbunden!! wei...

1 Antwort

Verwandte Tipps

• Vorsicht bei Job-Suche: Heimarbeit Heimarbeit suchen viele. Bin da auf etwas gestoßen, was mich stutzig macht. In unserem Wochenblatt inseriert eine Firma, sie wolle sich erweitern und sucht Heimarbeiter. Fichter oder so ähnlich, mit Telefon-Nr. Habe gefunden, daß diese in Thüringe...

1 Ergänzung
  • Heimarbeit - Abzocker oder nicht? Wie erkenne ich ob Heimarbeit ober über Internet oder Anzeige seriös sind oder nicht? Auf VNR.de - Heimarbeit bin ich über einen guten Artikel darüber gestolpert. Da ja das Urheberrecht Gültigkeit hat, darf ich hier nur den Link bekannt geben. h...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community