gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Wo findet man Anleitung für ganzheitliche, seriöse Thai-Massage?

gefragt von isabella84 am 25.01.2007 um 11:06 Uhr

Mein Freund ist derzeit sehr gestresst und ich möchte ihm etwas Gutes tun- wo finde ich eine Anleitung für eine Massage, wie sie zum Beispiel in den Spas durchgeführt wird?

Reply

tobich
beantwortet von tobich am 7. Februar 2007 11:45
2x
Thumb_up

In der Bücherei bzw. Buchhandlung.

anonym
beantwortet von RaminAssemi am 23. März 2007 09:32
0x
Thumb_up

Toll dass du deinem Freund was gutes tun willst. Hier ein paar Buchempfehlungen zum Einstieg:

empfehlenswerte Bücher zum Einstieg: - "Massagepraxis. Klassische Techniken aus Europa und Asien" von Clare Maxwell-Hudson - "Massage. Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit" von Larry Costa

Es gibt auch einige günstige DVDs bei Ebay und Amazon (7,90 Euro ist der typische Preis). Ich habe mir einige dieser DVDs angeschaut und muss leider sagen dass keine von denen das Geld und vor allem die Zeit es anzuschauen wert waren :-(

Übrigens, Thaimassage lässt sich nur in einem Kurs lernen, zumal einige Techniken erst unter der Aufsicht eines erfahrenen Lehrers geübt werden müssen. Aber, das was in vielen Spas als Thaimassage angeboten wird ist oft garnicht die echte, traditionelle Thaimassage, und das kann man auch aus Büchern oder von DVDs lernen. Und: auch mit diesen Massagen wirst du den Stress mit deinen Händen zum Schmelzen bringen! Wenn du dich für traditionelle Thai-Massage so sehr interessierst dass du einen Kurs besuchen willst, dann einfach mal googlen nach "Thaimassage Ausbildung", aber das kostet locker ein paar hundert Euro. Und am besten ist in Thailand lernen. Und dann gibt's auch eine Buchempfehlung: "Lehrbuch der traditionellen Thai-Massagetherapie." von Hubert Möller und Montien Patanant. Die beiden haben im Grunde genommen die Unterrichtsmaterialien die an der renommierten Wat Poh Schule in Bangkok verwendet werden professionell aufgearbeitet und ergänzt. Die beiliegende DVD ist auch gut gelungen. Empfehle ich als Nachschlagewerk zu jedem Thaimassage Kurs.

Hope that helps!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.