gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo findet man Angebote zu einer Yangtse Kreuzfahrt und wer hat Erfahrungsberichte?

gefragt von tilotab81 am 22.01.2008 um 11:45 Uhr

Wer kann mir einen Ratschlag geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.895 china x 662 kreuzfahrt x 132 jangtse x 1

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 22. Januar 2008 12:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal bei http://www.berge-meere.de/

Mit denen war ich letztes Jahr in China. Sehr gut organisiert und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

anonym
beantwortet von centercourt am 22. Januar 2008 11:47
3x

http://www.chinarundreisen.com/chinareisen/yangtsekreuzfahrt.htm#yangtse

ab 1300 Euro solltest du etwas finden. Erfahrungen habe ich leider noch nicht. schaue mich abe rauch im moment für olympia um.

Kommentar von clevermaria am 22. Juli 2009 12:28

anonym
beantwortet von cybermo am 23. Januar 2008 17:54
2x

anonym
beantwortet von cybermo am 23. Januar 2008 17:41
2x

erfahrungsberichte (in englisch) findest Du unter www.cruisecritic.com/

Grundsaetzlich solltest Du wissen, dass es am Yangzte viele verschiedene Anbieter gibt. Bei den Schiffen der Luxusklasse wie Victoria Cruises (zusammenschreiben und einen Punkt,dann com) ist das Programm auf dem Schiff hauptsaechlich in englisch, doch es werden Unterlagen auf deutsch verteilt und wenn Du mit einer deutschen Reisegruppe faehrst hast Du ohnehin einen deutschsprechenden Reiseleiter dabei.

Die Landschaft ist trotz der Flutung des Yangtzes immer noch wunderschön. Im Frühjahr ist das Wasser noch klar, spaeter wird es wegen der Schneeschmelze am Qinghai-Plateau, wo der Yangtze entspringt eher schlammig. Da der Fluss schon ca. 3000 km hinter sich hat, wenn er zu den 3 Schluchten kommt, kann es dann auch sein, dass er, sozusagen im Vorbeifließen, etwas Unrat mittransportiert. Meistens sind es Schuhe...

Es gäbe noch viel zu sagen, über die Umsiedlung, den Bau des Staudamms (der schon 1919 zum ersten Mal wegen der vielen Überschwemmungen von Sun Yat Sen in Erwägung gezogen wurde, aber das sprengt definitif den Rahmen.

Leider meint das System, dass die Info-Links, die ich Dir geben wollte, Spam sind, schau also bei google selbst unter Talsperrenkomittee Gregor Overhoff, da müsstest Du den link finden

Die Beschiffung des Yangtze selbst, die 3-Schluchten und der Staudamm sind ein tolles Erlebnis. Die Fahrt flussabwaerts von Chongqing nach Yichang dauert bei den meisten Anbietern 3 Tage, flussaufwaerts 3 Tage und 4 Naechte. Jeden Tag gibt am Schiff selbst ein Unterhaltungsprogramm und natürlich Kommentare zu den 3 Schluchten. Ebenso erfolgt jeden Tag ein Landausflug (zum Staudamm und anderen Sehenswürdigkeiten). Da muss man sich darauf gefasst machen, dass die Bauern, die noch vor ein paar Jahren kaum Kontakt zur Außenwelt hatten, einem partout Souvenirs verkaufen wollen. Die Preise sind fantasievoll, man darf (soll)handeln.

Meistens verkaufen sie Sachen, die wir bei Tschibo auch kriegen, aber wir sollten im Gedächtnis behalten, dass diese Minihändler meistens für eine große Familie zu sorgen haben und auf eine gute Ausbildung für die Kinder sparen. Auch sind viele Bauern immer noch nicht krankenversichert, weil sie sich den Eigenanteil nicht leisten können oder wollen.

Chinesen haben nicht den gleichen Komfortabstand wie wir, es kann also gut sein, dass man am Ärmel gezupft wird oder dass sich ein übereifriger Kofferträger gleich einmal des Gepäcks bemächtigt (wenn man alleine reist). Aber diese Burschen tragen an einem Bambusstecken an jedem Ende einen 3o kg schweren Koffer und schleppen ihn die vielen Stufen an manchen Häfen rauf und runter. Sie müssen von dem, was sie verdienen auch noch eine Platzgebühr zahlen und wer weiss, wie lange sie diesen Job machen können! Also bitte Nachsicht üben.

Wissen solltest Du noch, dass in der Tourismus-Branche in China nun auch Trinkgeld üblich ist. Man gibt es auf dem Schiff den Angestellten (in eine Sammelbox) und dem Flussbegleiter (er erklärt die 3 Schluchten). Die jeweiligen Anbieter geben eine Richtlinie aus. - Es darf natürlich mehr sein :)

Nicht vergessen: auch die Reiseleiter rechnen mit Trinkgeld.

Und ja, ich liebe China, den Yangtze und die Bauern dort...

Viel Spaß am Yangtze und in China!

anonym
beantwortet von wandersmann am 3. Juli 2008 09:05
0x

Individuelle Reisen mit Yangtze: http://www.chinadelightours.com/Yangtze-Kreuzfahrt/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.